1. Pokalrunde 2017/2018

1. Pokalrunde: FC Viktoria Jöhlingen II – VfR Ittersbach

FC Viktoria Jöhlingen II   –           VfR Ittersbach                    0:5 (0:2)

Bei schwülwarmen Temperaturen, aber sehr gut gewässertem Geläuf, durfte heute unsere Zweite gegen die B-Ligisten (10.) aus Ittersbach ran. Gefreut hätte uns die 2.Runde des Pokals beschreiten zu dürfen, doch dem sollte nicht so sein.

Neue Sasion – Neuer Kader. Dementsprechend selten hatte man bisher die Gelegenheit unter dieser Personalbesetzung aufzulaufen. Umso überraschender war jedoch der gute Start in die Partie. Mit einigen schönen Ballstafetten konnte man bereits früh die Oberhand gewinnen. Lediglich auf den letzten Metern vor dem Tor verließen uns die kreativen Ansätze. So kam man viel zu selten zum notwendigen Torabschluss. Unglücklich folgten dann zwei Rückschläge, Tor Nummer 1 und Tor Nummer 2 für Ittersbach.

In den zweiten 45. Minuten machte sich die (noch) fehlende Fitness bemerkbar. Durch fehlende Laufwege und mangelnder Konzentration, häuften sich die Fehlpässe, welche bekannter Weise wiederum zu weiteren Laufwegen führen. Bei den Temperaturen ein verdammt ermüdender Teufelskreis. So endete das Spiel letztendlich verdient 5:0 für die Fitteren.

Alles im allem kann man den Auftritt als gelungene Trainingseinheit betrachten, in welchem Licht und Schatten in Erscheinung traten.

Hobler Schuh (76. Min Bader) Eberle G.Kryeziu (33. Min Dobler) Rohwedder Zorn Akkol (42. Mathe) D.Sprißler T.Sprißler Schmidt Neff