1949 – 1960

In den Jahren 1949-1960 konnte sich das Vereinsleben endlich unbeeinträchtigt von äußeren Störfaktoren entfalten. Da sich das Clubhaus als zu klein erwies, wurde es 1950 erweitert. Der Kantinenteil wurde von den Umkleideräumen für die Spieler und Schiedsrichter getrennt.

1951: Der FC wird 40

1951 feierte der FC sein 40-Jähriges Jubiläum. Neben einem Festzug der Jöhlinger Vereine und der Gemeindeverwaltung, Festbankett und Fußballspielen fand auch ein Mittelgewicht-Boxkampf über sechs Runden statt.

1951 wurde das 40-Jährige Stiftungsfest begangen.

Die Jugend wurde 1958 Staffelmeister. Und, erkennt ihr den ein- oder anderen wieder?

Die erste Mannschaft 1958.

1956: Ein Novum - die Sportanlagen erhalten eine Waschanlage

Ohne Strom und Fließwasser waren die Verhältnisse im Clubhaus nicht mehr zeitgemäß. Der vom Verein gestellt Antrag auf Genehmigung einer Waschanlage mit Wasserzisterne am Clubhaus wurde genehmigt. Das Regenwasser wurde vom Dach des Clubhauses gefangen, im betonierten Keller gefiltert und mit einer Handpumpe in ein Stahlfass mit Speicher gepumpt, von wo es dann in den Waschraum floss.

Die zweite Mannschaft 1958.

Ja, ja, so wars … das Fußball spielen auf dem alten Sportplatz