1981 – 1990

Der FC feiert 75 Jahre

Die 1980-er Jahre waren beim FC vor allen Dingen durch die Vervollkommenung der Sportanlagen geprägt. Neben der Erweiterung des Vereinsheims war 1986 das 75-Jährige Jubiläum des Gesamtvereins herausragendes Highlight.

Die 1980-er Jahre starteten mit der Gründung der Abteilung Lauftreff am 14.12.1981.

1983 stieg die erste Herrenmannschaft Fußball in die B-Klasse ab.

Vom Februar 1983 bis Sommer 1985 wurden die Mitglieder wieder bei der Erweiterung des Vereinsheims in die Pflicht genommen. Das Vereinsheim wurde um zwei vollautomatische Kegelbahnen, Bewirtungsräume, Sanitäranlagen, Umkleideräume, Dusch-, Abstell- und Geräteräume erweitert. Weiter wurden im Erdgeschoss zwei Garagen gebaut. Der Balkon und die Terrasse für über 500 Personen kamen dazu.

1984 schaffte die erste Herrenmannschaft Fußball den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse. Im gleichen Jahr wurden die Straße und das Entwässerungssystem bis zum Vereinsheim weitergeführt und die Parkplätze vor dem Vereinsheim fertig gestellt.

1985 wurden dann die Böschung und der Weg hinter dem Vereinsheim fertig gestellt. Ebenso fertiggestellt wurden die Fläche östlich des Vereinsheims mit Platten, Böschungen, Bepflanzung und der Verlängerung des Weges nach dem Vereinsheim, Sanitär-, Umkleide- und Duschräume für die Sportkegler im zweiten Untergeschoss.

75 Jahre FC Viktoria Jöhlingen: Ein ganzer Ort feiert

Der ganze Ort machte 1986 mit, als der FC sein 75-Jähriges Jubiläum feierte – mit großem  Festzelt auf dem Nebenplatz und einem großen Festumzug durch die Gemeinde.