14. Spieltag 205/2016

ATSV Kleinsteinbach – FC Viktoria Jöhlingen

ATSV Kleinsteinbach          –           FC Vikt.Jöhlingen                1:3 (0:1)

„Und der FC kann es doch!“ werden viele nach dem Ergebnis des letzten Spieltags denken, bei dem es endlich gelang mit mehr als einem Tor Unterschied einen 3-er einzufahren. Viel wurde intern hinterfragt und besprochen im Vorfeld auf dieses Spiel, in dem man nach 2 Niederlagen das Ruder wieder rumreißen wollte. Die Mannschaft trat auch ganz anders auf als zuvor. Mit einer ungekannten Spielfreude ging es von Anfang an in Richtung ATSV-Tor. Die Abwehr der Gastgeber hatten alle Hände voll zu tun den ersten Gegentreffer zu vermeiden. Ein Vorstoß der Platzherren sorgte aber gleich für den ersten Diskussionsstoff. Nach einem Freistoß kam ein Pfinztäler mit dem Kopf an den Ball. Tim Gröger reagierte und der Ball sprang auf die Torlinie. Für die Anhänger der Kleinsteinbacher war es ein Tor, die Rot-weißen und Schiedsrichter Grcic waren anderer Meinung. Somit ging es mit 0:0 weiter. Kurz darauf wurde Moritz Kolb in der 23. Minute geschickt und kam zum ersten Treffer für die Viktoria. Spätestens ab da, hatten die Kleinsteinbacher keine nennenswerten Torchancen mehr zu verzeichnen. Eine weitere Szene in der 1. Halbzeit bildete erneuten Zündstoff für eine Debatte. Diesmal fühlten sich die Viktorianer benachteiligt, als Moritz Kolb vom gegnerischen Torhüter innerhalb des 16-ers von den Füßen geholt wurde. Der Schiedsrichter hatte wohl in dem Moment nicht hingeschaut und entschied auf Foul außerhalb und Freistoß für den FC. Damit blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel war der FC weiterhin die bessere Mannschaft. In der 54. Minute belohnte dies Steffen Freund, nachdem er von Yves Epanlo bedient wurde mit dem 0:2. Der FC Viktoria Jöhlingen erspielte sich immer mehr Torchancen. In der 69. Minute erhöhte dann Jens Remberg auf 0:3, wiederum bedient durch Yves Epanlo. In der 88. Minute konnte der ATSV‘ler Knab Ergebniskorrektur betreiben nach kollektivem Stellungsfehler einiger FC‘ler. Das Nachvornewerfen aller Offensivkräfte der Platzherren hatte am Schluss keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

Gröger Dehm Fanz Pfaff Weitzenegger Wächter (68. Min Eberle) Freund Öztürk (82. Min Neff) Remberg Epanlo Kolb (86. Min Ferrara)