D-Jugendspieltag

D-Jugend-Spieltag

Zum Spitzenspiel in der D-Jugend-Kreisklasse 6 kam es am Samstag den 27.10.
Wir hatten als Tabellenzweiter den Tabellendritten Busenbach/Langensteinbach 2 zu Gast.
Da der Tabellenführer spielfrei war ging es darum Platz eins zu erobern.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir leichte Feldvorteile hatten.
In der 9. Minute war es Linus, der uns mit einem herrlichen Weitschuß von halbrechts ins lange Eck mit 1:0 in Führung brachte. Diese Führung verteidigten wir sehr geschickt und spielten uns noch weitere Chancen heraus, welche wir aber ungenutzt ließen. Quasi mit dem Pausenpfiff bekamen wir nach einem Eckball unnötig das 1:1. Auch in der Zweiten Hälfte spielten wir teilweise tollen Fußball, und in der 34. Minute war es dann Jan, der nach einem wunderschönen Assist von Marcel das 2:1 für unsere Farben erzielte. Leider hielt die Führung nur 2 Minuten und wir bekamen durch eine Unachtsamkeit erneut den Ausgleichstreffer. Unbeirrt bearbeiteten wir die Gäste weiter und spielten unser Spiel. In Minute 49 war es abermals der agile Marcel der sich sehenswert durchtankte und genial ablegte, Abnehmer zum 3:2 war diesmal Mateo. Doch auch diese dritte Führung vergaben wir leider fahrlässig und bekamen in der 53. Minute das 3:3. In den letzten Minuten hatten wir durchaus noch die Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, doch wir nutzten diese nicht. 2 Minuten vor dem Ende der Partie tauchte plötzlich ein Stürmer der Busenbacher mutterseelenallein vor Nick auf, welcher aber die Nerven behielt und die 1 gegen 1 Situation weltklasse parierte. So trennten wir uns 3:3 Unentschieden wobei es aus unserer Sicht etwas unglücklich war. 1 Punkt gewonnen, aber 2 vergeben.
Nichtsdestotrotz sprangen wir nach diesem 6. Spieltag auf Rang 1.
6 Spiele, 16 Punkte, 41:8 Tore sprechen für Sich, bzw. für unser starkes Team! (Dies war ein Lob vom Trainer 😉)

Für uns im Einsatz waren:
Nick, Bruno, Luan, Lukas, Alessio, Lennart, Linus, Mateo, Jan, Jannis, Mozamil, Marcel