14. Spieltag 2017/2018

Damen: 1. FC Kieselbronn – FC Viktoria Jöhlingen

1. FC Kieselbronn    –   FC Viktoria Jöhlingen              0:1 (0:1)
Sieg trotz Unterzahl!
Die FC-Damen verfolgt weiterhin das Kranken- und Verletzungspech und man musste mit einem „Mann“ weniger die Reise nach Kieselbronn antreten. Ein gelungener Start überraschte den Gastgeber schon nach 10 Minuten, als Nora Doll einen Freistoß auf das Tor schoss. Die Torfrau der Gastgeberinnen konnte nur abklatschen und Vivienne Grayer, die am schnellsten reagierte drückte den Ball über die Linie. Bis zur Pause gab es dann eher weniges zu berichten.
In der zweiten Halbzeit versuchte man dem Druck der Gastgeberinnen entgegenzuwirken, der bis auf ein oder zwei gefährliche Chancen vor dem Strafraum endete. Trotz Unterzahl hätte man am Ende auch auf 2 oder 3:0 erhöhen können, doch man scheiterte an der eigenen Konzentration. Am Ende ein verdienter Sieg der aufopferungsvoll kämpfenden Jöhlinger Damen.
Sarah Roth, Sinja Doll, Nora Doll, Stefanie Ortag, Vanessa Reuter, Vivienne Grajer, Jana Roth