9. Spieltag 2016/2017

Damen: SG Malsch/Waldprechtsweier – FC Viktoria Jöhlingen

SG Malsch/Waldprechtsweier       –           FC Viktoria Jöhlingen         0:2 (0:2)

Herbstmeisterschaft perfekt!
Im letzten Meisterschaftsspiel (Nachholspiel) in Waldprechtsweier, ließen die Damen des FC trotz eines knappen Ergebnisses, nie einen Zweifel zu, sich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen bzw. Geschenke zu verteilen. Janina Volk konnte schon nach 10 Minuten die Weichen für einen Sieg stellen. Der Führungstreffer war zwar verdient, aber etwas glücklich zustande gekommen. Das zweite Tor war ein schöner Fernschuss, wiederum von Janina Volk (20. Min) der unhaltbar in den Maschen des Gegners sein Ziel fand. Die FC-Damen drückten weiter und hatten weitere Chancen. Nach 25 Minuten die Schrecksekunde. Nora Doll, der Dreh und Angelpunkt der FC-Damen, wurde in der 25 Minute unglücklich am Knie getroffen und musste leider den Rest des Spiel zusehen. Im Spiel der FC-Damen hatte dies im Sturmlauf sichtbar negative Auswirkungen, doch die SG Malsch/Waldprechtsweier konnte man stets an der Mittellinie abfangen.

Auch in der zweiten Halbzeit keine Änderungen, denn die FC Damen machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Immer wieder gab es Chancen, die sich durch teilweise schönes Zusammenspiel und Standards ergaben, aber jedes Mal der letzte entscheidende Tick zum Erfolg fehlte. Einziges Geschenk, das die Damen gaben war in der 72. Minute ein verschossener Handelfmeter, von Elena S., der zwar nicht schlecht geschossen war, aber von der Torhüterin gut gehalten wurde. In der 74. Minute konnte die SG ihren einzigen gefährlichen Schuss Richtung FC-Tor verzeichnen, doch trotz vorherigen einsamen Minuten, die Sarah Roth an diesem Sonntag verbringen musste, hatte sie, mit eine tollen Fußreflex, den Anschlusstreffer verhindern können. Damit blieben die Damen seit über 678 Minuten ohne Gegentor.

Zum Abschluss schickt die Mannschaft Nora Doll beste Genesungswünsche! Des Weiteren wünschen die Damen des FC, allen schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!