10. Spieltag 2017/2018

Damen: TSV Pfaffenrot – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Pfaffenrot          –           FC Viktoria Jöhlingen                                 1:0 (1:0)

Wiedermal scheitern die FC Damen an ihrer Chancenausbeute und müssen sich mit einer Niederlage abfinden.
In einem ausgeglichenen Spiel konnten die FC-Damen, trotz immer größer werdendem Lazarett, das Spiel am Anfang überraschend bestimmen. Doch die Konter der Gastgeberinnen waren stets gefährlich. In der 33 Minute war es ein Pressschlag, der das Spielgeschehen nachhaltig beeinflussen sollte. Nora Doll musste vorzeitig verletzungsbedingt behandelt werden und 2 Minuten später konnten die Pfaffenroterinnen, durch einen Abstimmungsfehler in der zuvor geänderten Abwehr, den Führungstreffer erzielen. Die Führung war bis dahin eher schmeichelhaft, aber, wenn man selbst einige gute bzw. sehr gute Chancen nicht erfolgreich abschließen kann, wird man eben bestraft.

15 Minuten nach der Pause die nächste Hiobsbotschaft. Durch einen Zusammenprall mit der FC-Torfrau Sarah Roth, musste auch diese das Feld verlassen und somit war gewiss, dass Sinja Doll, die bis dahin die Abwehrreihe festigte, jetzt das Tor hüten musste und somit es schwer werden würde, das Ergebnis positiv zu gestalten, denn nach dem Pausentee hatten die Pfaffenroterinnen einen überaus hohen Ballbesitz und auch die Chancen das 2:0 zu erzielen. Die letzten 10 Minuten hieß es dann alles oder nichts. Doch leider konnte man die vorhandenen Chancen nichtmehr nutzen.

Sarah Roth, Sinja Doll, Nora Doll, Stefanie Ortag, Caro Helten, Jana Roth, Janina Volk, Elena Schmiglewsky, Sonja Störk