5. Spieltag 2016/2017

Damen: TSV Pfaffenrot – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Pfaffenrot         –           FC Viktoria Jöhlingen                                 0:1 (0:0)

Auswärtssieg und Tabellenführung übernommen!

Die bis dahin in der Tabelle auf Platz 3 liegenden FC-Damen konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung gleich 3 Punkte im Auswärtsspiel auf Platz 2 liegenden Pfaffenroterinnen entführen. Die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 liegenden Enzbergerinnen verloren überraschend beim Schlusslicht Kieselbronn mit 1:0 und somit übernahmen die FC-Damen die Tabellenführung.

In der ersten Halbzeit waren es die beiden Abwehrreihen des TSV + FC, die nicht viel Chancen zuließen und es deutete sich schon an, wer hier in Führung gehen kann, der würde auch als Sieger vom Platz gehen. In der zweiten Halbzeit weiterhin das gleiche Bild.

Doch in der 64 Minute hatten die Gastgeberinnen das Pech und Nora Doll nutzte einen Torwartfehler gnadenlos zur 1:0-Führung aus. Der Dreh- und Angelpunkt in der FC-Mannschaft musste kurz vor ihrem Führungstor verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und dann Minuten später nach ihrem Tor dann das endgültige Aus. Dies war auch den Gastgeberinnen aufgefallen, was für eine Chance sie da noch bekommen, um ihre Heimniederlage zu verhindern und die letzten 20 Minuten folgte eine regelrechte Abwehrschlacht mit dem Resultat, dass die Paffenroterinnen in der Schlussphase zwar Druck ausübten aber keine nennenswerten Chancen hatten, weil die FC-Damen, in einem von beiden Seiten tollen und fairen Spiel, eine souveräne Abwehrleistung ablieferten.

Sarah Roth, Nora Doll, Stephanie Ortag, Vanessa Reuter, Elena Schmiglewsky, Celina Wagner, Aline Bendig, Janina Volk, Jana Roth, Elaine Murdersbach, Laura Scherf