16. Spieltag 2016/2017

DJK Durlach – FC Viktoria Jöhlingen

DJK Durlach             –                      FC Viktoria Jöhlingen                                 0:1 (0:0)

Das erste Rückrundenspiel fand bei der DJK in Durlach statt. Mit mindestens 4 Spielern in der Startelf, die mehr als nur angeschlagen waren und auf einem schwer bespielbaren Platz trat man gegen den Tabellenvorletzten an. Die Partie begann mit leichten Vorteilen für den FC. Die fehlende Durchschlagskraft verhinderte zunächst eine frühe FC-Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte FC-Youngster Nick Richert die Führung schon auf dem Fuß, als er, in Szene gesetzt von Karsten Wächter, allein auf den Durlacher Torhüter zulief. Doch der holprige Platz, der den Ball an die Hand von Richert springen ließ, veranlasste den Schiedsrichter zu einem Pfiff. Die Katholiken hatten ihrerseits die größte Chance als eine Direktabnahme eines unbedrängten Durlachers nach einem Freistoß am Innenpfosten und danach in den Händen von Torhüter Tim Gröger landete. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war die Viktoria drauf und dran den ersten Treffer zu markieren. Erst in der Mitte von Halbzeit 2 war es dann Tobias Neff, der, nach Zuspiel von Wächter, den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Daraufhin mehrten sich die Freiläufe des FC auf das DJK-Tor. Diese Möglichkeiten wurden aber leider liegen gelassen. Chancen zum Ausgleich hatten die Gastgeber keine mehr und so endete die Partie mit 1:0. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg der Viktoria um einiges deutlicher ausfallen können.

Die Seniorenmannschaften des FC verabschieden sich damit in die Winterpause. Ein Dankeschön an alle treuen Fans, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gröger Fanz (46. Min Künstler) Köhler Pfaff Schuh Wächter Weitzenegger Richert Sarikan Anderle Neff