5. Spieltag 2017/2018

DJK Mühlburg II – FC Viktoria Jöhlingen

DJK Mühlburg II       –           FC Viktoria Jöhlingen                                 0:9 (0:5)

Ungewohnt früh, bereits um 12:30 Uhr, traf man am vergangenen Spieltag auf die Reserve des DJK Mühlburg. Schon in der 4. Minute stellte man die Weichen auf Sieg. Nach Foul an Nick Richert im DJK-Strafraum entschied Schiedsrichterkamerad Uwe Hatz folgerichtig auf Strafstoß, den Dominik Meinzer zum 0:1 verwandelte. Der eigentliche Torreigen begann in mit der 27. Minute. Eine Kopfballablage von Meinzer, nach Flanke von Benjamin Voß, wusste Manuel Wenzel zum 0:2 zu nutzen. 1 Minute später wurde Nick Richert, durch einen tollen Pass von Wenzel in die Spitze, freigespielt, umlief den gegnerischen Torhüter und schob das Spielgerät über die Linie. 3 Minuten später stand es 0:4, als Voß den Ball aus der Distanz im rechten unteren Eck des Mühlburger Tors unterbrachte. Eine Hereingabe in er 35. Minute durch Meinzer, münzte wiederum Voß zum 0:5-Halbzeitstand um. Torchancenquote der Hausherren lag bis dahin bei 0.

Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel dahinzuplätschern. Die Viktoria agierte unkonzentrierter als in Hälfte 1, wodurch die durchaus vorhandenen Torchancen nicht ausgenutzt wurden. Erst in der 70. Minute konnte Philip Carbone, nach Querpass vom freigespielten Meinzer für ein weiteres Tor sorgen. Das 0:7 erzielte der eingewechselte Kevin Anderle in der 83. Minute durch Nachschuss, nachdem der DJK-Torhüter einen Freistoß von Manuel Wenzel nicht zu fassen bekam. In der 89. Minute war es wieder Anderle, der, nach einer Hereingabe von Meinzer, einen FC-Treffer markierte. Den Schlusspunkt setzte Michael Zencefil. Nachdem Manuel Wenzel den Ball beim 1 gegen 1 mit dem Torhüter an den Pfosten lenkte, schob der mitgelaufene Zencefil die Kugel zum 0:9-Endstand ins Tor. Auch nach den zweiten 45 Minuten kam der Gastgeber zu keiner einzigen Torchance. Damit bleibt die Viktoria nach diesem Kantersieg mit einem Torverhältnis von 23:3 auf Rang 1 der Tabelle.

Hobler Fanz Zencefil Pfaff (19. Min Köhler (25. Min Pfaff)) Neff Wenzel Carbone (75. Min Anderle) Weitzenegger (64. Min Senger) Meinzer Richert (64. Min Köhler) Voß