E-Jugend-Spieltag 21.10.2017

Am Samstag den 21.10 hatten wir wieder Heimspieltag.

Die fleißigen Mamas haben für Spieler und Fans Kinderpunsch, Kaffee, Waffeln und Butterbrezeln gerichtet. Bei noch gutem Spätherbstwetter gingen alle 3 E-Jugendmannschaften auf Punktejagd. Den Anfang machte unsere E3 um Kapitän Rico. Leider erwies sich die Jugend vom FSSV Karlsruhe 4 als zu stark für uns und so gingen die 3 Punkte an den Gast. Wir verloren das Spiel recht deutlich mit 2:12. War die erste Halbzeit nicht so toll, steigerten sich unser Mädel Selma und die Jungs in Durchgang 2 deutlich. Beide Treffer für unsere E3 erzielte Timo.

Lenny im Tor Besjon, Selma und Timo in der Abwehr, Elias, Julian v.B. und Robin (der im weiteren Verlauf leider verletzungsbedingt aufgeben musste) im Mittelfeld und Rico im Sturm. Zur Halbzeit kam Rexhep als Verstärkung ins Team.

Das Zweite Spiel bestritt unsere zweite Mannschaft gegen die 2. Garde des VFB Grötzingen.

Wir legten einen guten Start hin und gingen bereits in der 1. Minute durch ein Tor von Rico in Führung. In der 14. Minute legte Rico mit seinem 2. Tor nach und eigentlich sah es nach einem ruhigen Spieltag aus. Doch plötzlich kamen die Grötzinger quasi im Minutentakt zu Torabschlüssen und so lagen wir bis zur Halbzeit mit 2:4 hinten. Wir gingen nicht mehr konsequent an die Gegner ran und klärten die Bälle nicht vor unserem Tor. Sofort nach dem Wiederanpfiff fingen wir uns noch das 2:5 ein, doch an Aufgeben dachte das Team um Abwehrchef und Kapitän Titus zu keiner Sekunde. Wir haben den Glauben an uns nicht verloren und kämpften uns zurück ins Spiel. In der 30. und 31. Minute legte Alessio mit einem schnellen Doppelschlag mit der Aufholjagd los und es stand 4:5. In der 35. Minute müssten wir nochmal einen Rückschlag einstecken und Grötzingen 2 erzielte das 4:6. Neun Minuten später leitete Lennart mit einem langen Abschlag auf Alessio dessen Hattrick zum 5:6 ein. Nach dem erneuten Anschlusstreffer war es dann Joel, der nach einem sehr schönen Solo über rechts den Ausgleich (6:6) erzielte. Die letzten 5 Minuten waren nervenaufreibend sowohl für das Team, als auch für den Trainer und die treuen Fans. Lennart hielt uns den Punkt mit einer herrlichen Parade in der Schlussminute fest und sicherte uns das Unentschieden. Es war ein hart erkämpfter, aber letztendlich total verdienter Punktgewinn, weil unser Team nicht aufgesteckt hat und alles gegeben hat.

Lennart im Tor, Kapitän Titus und Marc in der Abwehr, Luca, Elias, Joel und Alessio im Mittelfeld und der unermüdliche Rico im Sturm.

Unsere E1 spielte gegen die Einser des VFB Grötzingen.

Früh war klar, dass wir das Spiel vollkommen im Griff hatten und nach Belieben dominierten. Torfolge:

1.Minute 1:0 Linus. 2. Minute 2:0 Luan (der heute ein starkes Spiel ablieferte). 4. Minute 3:0 Rouven. 5. Minute 4:0 Mateo. 6. Minute 5:0 Rouven. 13. Minute 6:0 Mateo. 14. Minute 7:0 Rouven (Assist Mateo). 15. Minute 8:0 Rouven (Assist Linus). 22. Minute 9:0 Mateo (Weitschuss). 23. Minute 10:0 Linus (Weitschuss). 27. Minute 11:0 Alessio. 28. Minute 12:0 Mozamil. 32. Minute 12:1. 40. Minute 13:1 Mateo (nach einer schönen Passkombination zwischen Linus Alessio und Mateo). 41. Minute 14:1 Alessio mit einem tollen Kopfballtor nach Zuckerflanke von Linus. 45. Minute 15:1 Alessio. 46. Minute 16:1 Mateo

Für uns auf dem Feld aktiv waren:
Nick im Tor Jan, Luan und Lennart in der Abwehr, Nils, Capitano Alessio, Mozamil, Linus und Mateo im Mittelfeld, Rouven im Sturm