E-Jugendspieltage

Eine gebrauchte englische Woche für die E1.
Am Dienstag hatten wir das Nachholspiel beim FV Graben. Bereits vor dem Spiel waren einige Spieler mehr mit dem Zustand des Rasens und der Umgebung beschäftigt als sich auf Fußball zu konzentrieren. Dies rächte sich in den ersten 12 Minuten und der stark spielende Gegner war bereits mit 3:0 davongezogen.
In Minute 15 erzielte Rouven nach einem Pass von Mozamil das 3:1. Leider mussten wir quasi mit dem Pausenpfiff einen weiteren Gegentreffer hinnehmen der aus einem Stellungsfehler bei einer Standardsituation resultierte.
So gingen wir mit einem 3-Tore Rückstand in die Halbzeit. In der 2. Hälfte zeigten wir uns wacher und besser im Spiel. In der 32. Minute eroberte Rouven den Ball nach einem Abstoss und setzte Mateo in Szene, welcher zum 4:2 abschloss.
Wir warfen jetzt alles nach vorne was uns leider einen weiteren Gegentreffer einbrachte. Den Schlusspunkt erzielten wir durch den schönsten Treffer des Abends . Mozamil eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, spielte diesen nach rechts auf Lukas. Lukas machte mit einem tollen Seitenwechsel auf Mateo das Spiel auf und schnell. Mateo flankte auf Rouven und dieser erzielte seinen 2. Treffer zum Endstand von 3:5 aus unserer Sicht.
Fazit: hätten wir von der 1. Minute an konzentriert gespielt und unsere Chancen genutzt hätten wir gegen einen starken Gegner mindestens ein Unentschieden erreichen können.
Für uns im Einsatz waren:
Nick, Lukas, Lennart, Alessio, Luan, Linus, Mozamil, Mateo, Rouven

Am Samstag ging unsere Reise ersatzgeschwächt zum FSSV Karlsruhe 2.
Capitano Alessio war mit Fieber ausgefallen, 2 weitere nominierte Spieler ließen ihr Team im Stich und sind unentschuldigt einfach nicht erschienen.
So gingen wir das Spiel bei eisigen Temperaturen ohne Auswechselspieler an.
Wir hielten gut mit und erspielten uns durchaus gute Chancen welche wir leider nicht nutzen konnten. So bekamen wir innerhalb von 2 Minuten (20. und 22.) 2 Tore zum 2:0 Pausenstand. Nach einem kurzen Aufwärmen zur Halbzeit in der Kabine ging es wieder auf das Feld. In der 30. Minute erzielte der Gegner das 3:0. In Minute 35 war es Linus der sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und mit seiner Flanke Rouven bediente welcher unseren Ehrentreffer erzielte. 5 Minuten vor dem Ende mussten wir leider noch den 4:1 Endstand hinnehmen.
Fazit: Bei frostigen Temperaturen und ohne Auswechselspieler bemühten sich einige im Team doch leider reicht dies an solchen Tagen nicht aus. Vor Allem Lukas zeigte eine tolle Partie und auch Jan hatte nach langer (verletzungsbedingter) Pause ein gutes Spiel gezeigt.
In Bestbesetzung wäre das Spiel eine klare Angelegenheit für uns gewesen.
Nick, Lennart, Lukas, Luan, Jan, Linus, Rouven

Die E2 unterlag ebenfalls beim KSV 4 mit 9:4.
Unsere Tore erzielten Rico, Nico und 2x Utku