9. Spieltag 2015/2016

FC 1921 Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FC 1921 Karlsruhe       –          FC Viktoria Jöhlingen                                 1:2 (1:1)

Den 7. Sieg in Folge feierte die Viktoria am gestrigen Spieltag beim FC 21 Karlsruhe. Der FC Viktoria Jöhlingen fand gut ins Spiel, doch es mangelte an Torchancen. Der Gastgeber hingegen fand in der Abwehrreihe der Viktoria seinen Meister. In der 44. Minute konnte dann endlich gejubelt werden. Moritz Kolb wurde über links außen geschickt. Der mitgelaufene Stephan Eberle (Helle) wurde von ihm in der Mitte bedient und schoss den Ball ohne lange zu fackeln über den Torhüter zur 0:1-Führung in die Maschen. Die Führung währte allerdings nicht lange, denn 2 Minuten später wurde den Platzherren ein berechtigter, jedoch aus Sicht der Viktoria völlig unnötiger, Elfmeter zugesprochen, der prompt vom FC 21er Neff verwandelt wurde. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee sah man zunächst wiederum mehr Spielanteil beim FC J, jedoch hatten die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte ihre Drangphase, in der man den FC 21ern zu viel Platz ließ und froh sein konnte, nicht in Rückstand zu geraten. Daraufhin tat man wieder mehr nach vorne. Zwei Hochkaräter hatte man auf dem Fuß, konnte diese aber nicht ummünzen. Erst in der 84. Minute sorgte Mario Ferrara für den gewohnt minimalistischen 2:1-Erfolg für den FC Viktoria Jöhlingen.

Gröger Fanz Dehm Öztürk Weitzenegger Eberle Remberg (75. Min Pfaff) Epanlo Neff (82. Min Kurdoglu) Wächter (59. Min Ferrara) Kolb