9. Spieltag 2016/2017

FC Fackel Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FC Fackel Karlsruhe            –           FC Viktoria Jöhlingen                                 4:0 (1:0)

Das Auswärtsspiel beim FC Fackel ist schnell zusammengefasst. Die Viktoria zeigte wie in den ersten Spielen der Saison ihr hässliches Gesicht. Keine Entlastung nach hinten. Zu wenig Laufbereitschaft und manche Spieler waren schlicht weg nicht auf dem Platz. Die Wenigen, denen man den Siegeswillen nicht absprechen kann, konnten am Ende die Niederlage nicht verhindern. Dazu kam, dass den Platzherren so ziemlich alles in der Offensive gelang.

Nun zu den Einzelheiten. Bereits nach 6 Minuten durften die Gastgeber jubeln, als Kisser per Lupfer aus 20 Metern über Torhüter Gröger das 1:0 markierte. Vorangegangen war eine zu kurze Ballabwehr nach einer Flanke. Die Viktoria hatte kleinere Vorstöße vorangebracht, konnte diese aber nicht ummünzen.

Die schmale Führung der Fackelaner zur Halbzeit hätte noch gedreht werden können, doch es fehlte dem FC J auch in Hälfte 2 an der Verbissenheit der vergangenen Spiele. Die beiden Treffer zum 2:0 und 3:0 wären vermeidbar gewesen, hätte bei den Jöhlingern ein Umschaltspiel stattgefunden, denn die Tore in der 60. Und 63. Minute wurden alle aus dem Rückraum erzielt nach Vorlage eines Karlsruhers. Den Schlusspunkt setzte zu allem Übel ein Viktorianer. Am Ende muss man sagen, dass die Höhe der Niederlage verdient war. Nun heißt es, diese Begegnung als Ausrutscher abzutun und am kommenden Spiel wieder in gewohnter Manier aufzutreten.

Gröger Fanz Köhler Schuh (40. Min Wächter) Pfaff Fritscher Bodemer (45. Min Öztürk) Sarikan Neff Remberg (67. Min Richert) Anderle