FC-Fasching

FC-Fasching 2017

Michael Eidenmüller begrüßte am Faschingssamstag im ausverkauften FC-Clubhaus alle anwesenden „Narren“ inkl. Bürgermeister Herrn Burgey. Die Oldies (Wolfgang u. Manfred) spielten zur ersten Stimmungsrunde auf. Es folgte der 1. Auftritt der FC-Kids bzw. Teens mit einem Showtanz. Die Nachwuchstalente machten ihre Sache toll und wurden begeistert gefeiert. Nach einer weiteren Tanzrunde folgten die Hitmixer (Andreas Sprißler, Karl Max, Günther Albrecht, Rolf Jung, Jürgen Dehm u. Wolfgang Schiebenes). Mit alten und neuen Songs (z.T. umgedichtet) sowie unserer neuen FC-Hymne „Das ist Heimat“ war die Begeisterung groß. Das Publikum durfte dann an einem neu eröffneten Therapiezentrum in Jöhlingen teilhaben. Es gab tiefe Einblicke in der Eheberatung. Beate Spitz, Beate Schneider und Dennis Schmiglewski hatten mit dieser Nummer alle Lacher auf ihrer Seite.
Danach wurde es dunkel im Clubhaus. Es folgte der 2. Showtanz der FC-Kids mit Schwarzlicht. Maxime Keller, Lea Bohmüller, Finnja Schröder, Nina Müller, Maja Epp, Johanna Hemmer, Nina Willecke, Nico Widmann u. Lars Szczygiel begeisterten erneut das Publikum. Unter der Leitung von Melanie Keller hatten die Newcomer eine tolle Premiere beim FC-Fasching.
Strammes Programm und es ging gleich weiter. Der FC-Bruddler stieg in die Bütt. Gerhard Spitz ließ das Jahr wieder in seiner ihm eigenen Art Revue passieren. Hierfür gab es eine Rakete. Die Zugabe folgt im nächsten Jahr. Apropos strammes Programm: es ging sofort mit den FC-Loddlern weiter. Schrill und bunt machten sie mit rhythmischen Klängen mächtig Dampf im Clubhaus. Michael bedankte sich bei Stefanie Jung (Abteilungsleitung) und Daniela Burgey (musikalische Leitung) für einen tollen Auftritt. Nach einer kurzen Tanzrunde ging es weiter im Programm. Ein Showtanz der FC-Spieler mit einer pfiffigen Einleitung. Im Wettersbacher (alte Wirkungsstätte des Trainers) Dschungel wurde der neue Trainer gesucht und gefunden. Antonio Ferrara, Mario Ferrara, Marco Rohwedder, Alexander Schwenk (Trainer), Rene Schuh, Maik Gehrmann, Benjamin Zorn u. Patrik Fanz (Kapitän) machten einen tollen Job und eine Zugabe war fällig.
Mit „Kultur“ ging es weiter im Programm. Helene Fischer brachte mit ihrer Tanzgruppe das Clubhaus zum toben. Dennis Schmiglewski in einer seiner Paraderollen! Die Zugabe war unumstößlich. Hier auch noch herzlichen Dank an die TSV-Tanzgruppe (Elena Aydt, Alina Fanz, Marlene Köller, Natalie Reichert, Sabina Svitacona u. Mia Wehrmeyer), welche den Auftritt tänzerisch super unterstützen.
Es folgte eine Tanzrunde der OLDIES, bevor es weiterging im Programm.
FC Golden Girls rocken Afrika. Allein das handgemalte Bühnenbild von Lilo Dehm war schon eine Sensation, aber was dann folgte, war der Hammer! In selbstgenähten Elefantenkostümen folgte ein Showtanz der Extraklasse. Die Elefanten (Beate Schneider, Christine Edelmann u. Lilo Dehm) mit ihren Domteurinen (Beate Spitz u. Katrin Ruoff) rockten die FC-Bühne. Zugabe wurde unter der Auflage erteilt, dass alle im Publikum aufstehen und mitmachen. Dem wurde Folge geleistet. Nach großem Applaus folgte das Finale. Michael Eidenmüller bat alle Aktiven nochmals auf die Bühne. Die Hit-Mixer spielten ein Medley und unter Führung von Uwe Pfaff gab es große Polonaise.
Fazit: wer nicht dabei war, selbst Schuld – das Programm war klasse!!!