FC-Fasching 2018

Auch in diesem Jahr wurde beim FC wieder die 4. Jahreszeit gebührend gefeiert. Michael Eidenmüller führte am Faschingssamstag und am Faschingsdienstag durch das Programm. Den Anfang machte die freie Gymnastikgruppe Walzbachtal, die mit ihrer Einlage die Gäste auf das kommende Faschingsprogramm einstimmte. Nach einer Zugabe war dieser Auftritt allen Faschingsgästen eine Rakete wert. Danach hatten die FC-Loddler ihren Einmarsch. Mit ihren bunten Kostümen wurde mit gewohnt lauter Musik die Stimmung im Restaurant Viktoria weiter aufgeheizt. Nachdem sich das Publikum wieder gesetzt hatte, stieg „der FC-Bruddler“ Gerhard Spitz in die Bütt. Er hatte nicht nur so einige „Aufreger“ über das Vereinsleben des FC zu berichten, es gab auch über das zukünftige „Bad Jöhlingen“ manches zu „bruddeln“. Nach dem tollen Auftritt im letzten Jahr, bot auch in 2018 Dennis Schmigleswky oder besser gesagt Helene Fischer eine tolle Show. Mit seinen Backgroundtänzerinnen, fühlte man sich plötzlich wie in ein Helen Fischer-Konzert versetzt. Dienstags legte er noch einen drauf und spielte die „Resi vom Geisabuckel“.

Auch die Frauen um Beate Spitz, Beate Schneider, Katrin Ruoff und Christine Edelmann hatten einen Auftritt. Musikalisch Begleitet von Wofgang „Käs“ Schibenes berichteten sie als Wittweiber durch welche „unglücklichen Umstände“ sie ihre Männer verloren haben. Die Lacher hatten sie auf ihrer Seite. Den letzten Auftritt hatten die Hitmixer (Andi Sprißler, Günther Albrecht, Herbert Fröhlich, Wolfgang Schibenes und Rolf Jung) unter anderem mit ihrer Hymne „Hey wir woll’n den FC sehn“. Dienstags überraschte die TSV Tanzgruppe mit einem Überraschungsauftritt die Gäste. Während der Pausen gab Achim Schmiglewsky als DJ den Ton an, was die meisten Gäste nicht auf den Stühlen hielt und es wurde ordentlich getanzt. Das Finale bildete dann die gewohnte Polonaise durch das ganze Lokal. Dienstags unterstützt von den Ausgestopften, die in gewohnter Tradition beim FC vorbeischauten.

Insgesamt waren es für die Besucher zwei unterhaltsame und fröhliche Faschingsveranstaltungen mit einigen Programmhighlights. Allen Organisatoren, Aufgetretenen und Stimmungsmacher ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr Gerhard Spitz, der in Vertretung für Jürgen Dehm die Hauptorganisation übernahm. Alle die, die die Faschingsveranstaltungen verpasst haben, haben die Chance in 2019 dabei zu sein.

In diesem Sinne: FC olè