1. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Durlach

FC Viktoria Jöhlingen         –           DJK Durlach                         1:2 (0:1)

Hatte man in den Anfängen der Vorbereitung ansehnlichen Fußball und gute Leistungen an den Tag gelegt, zeigte man im ersten Spiel der Saison 2016/2017 die Kehrseite. Woran das liegt, weiß wohl bloß der Sportpsychologe.

Der Gast aus Durlach war angereist ohne viele Ambitionen, dementsprechend gehörten die ersten Minuten dem FC. Jedoch führte in der 14. Minute ein Kommunikationsfehler der Viktoria zu einem Treffer nach einem Freistoß der Gäste. Der Durlacher Yildiz konnte unbedrängt den Ball per Kopf in das Jöhlinger Gehäuse verlängern. Mit diesem Rückstand konnte die Mannschaft des FC offensichtlich nicht umgehen. Unüberlegte und überhastete Passversuche oder lange Bälle, landeten allzu oft beim Gegner. Wirkliche Großchancen konnte man so gegen eine alles andere als überlegene Abwehrreihe nicht herausspielen. Die Durlacher hätten sogar noch erhöhen können, als ein „Letschebacher“ Stürmer den Ball freistehend über das Tor hämmerte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Die Hälfte 2 hatte kaum begonnen, da tankte sich ein Durlacher in der 49. Minute auf der linken Seite durch und fand bei seiner flachen Hereingabe den Fuß vom Teamkameraden Kuhn, der zum 0:2 einschob. Danach hatte der FC etwas mehr vom Spiel, doch alle Bemühungen scheiterten. Erst in der 90. Minute und damit viel zu spät konnte Anderle auf 1:2 verkürzen. Auch die 6 Minuten Nachspielzeit des Schiedsrichters retteten dem FC keinen Punkt.

Fazit: Die Mannschaft des FC, ein Schatten ihrer selbst, verliert gegen einen Gegner, der eigentlich gar nichts wollte und das leider verdient.

Sitzler (90. Min Gröger) Araz Fanz Dehm Pfaff Weitzenegger Fritscher Lindenmann (45. Min Öztürk) Neff Remberg (45. Min Ferreira) Anderle