22. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Karlsruhe-Ost

FC Viktoria Jöhlingen                     –           DJK Karlsruhe-Ost                          0:5 (0:3)

Nachdem KSC-Schiedsrichter Schneider ohne Begrüßung der Zuschauer und ohne „handshake“ die Partie anpfiff, hatte der FC zunächst noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte Möglichkeit wurde nach einem Freistoß sogar zum Tor umgemünzt. Jedoch sah KSC-Schiedsrichter Schneider als Einziger eine Abseitsposition des Torschützen. Danach verlagerte sich das Spiel komplett in die Jöhlinger Hälfte. Die Folge waren Gegentore in der 14., 17. und 43. Minute.

Nach dem Seitenwechsel, hatte die Viktoria wieder eine kleine „Sturm- und Drangphase“, wodurch man immer wieder gefährlich nahe vor das Katholiken-Tor kam, doch mit dem nächsten Gegentreffer in der 65. Minute war es auch mit diesem kleinen Aufbäumen vorbei. Ein weiterer Treffer der Karlsruher folgte in der 70. Minute. Passend zum Spiel war ein verschossener Elfmeter der Jöhlinger, nachdem KSC-Schiedsrichter Schneider auf den Punkt zeigte. Nach 90 Minuten beendete KSC-Schiedsrichter Schneider eine blutleere und zugleich für den FC blamable Partie mit einem verdienten Sieg für die Gäste.

Gröger Köhler Fanz Schuh (46. Min M. Ferrara) Lindenmann (27. Min Voß) Richert A. Ferrara Fritscher (27. Min Pfaff) Weitzenegger (68. Min Gemes) Sarikan Öztürk