20. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Mühlburg II

FC Viktoria Jöhlingen          –           DJK Mühlburg II                    11:1 (4:0)

Am vergangenen Spieltag wurde wieder einmal die Viktoria ihrem Favoritenstatus gerecht und fuhr den bisher höchsten Sieg der Saison ein. Doch zunächst sah alles nach einer eher torarmen Begegnung aus. Der FC konnte sich zwar früh Großchancen erspielen, nutzte diese aber nicht konsequent genug, da man vergaß den Abschluss zu suchen. Auch die DJK-Stürmer kamen zu Chancen, fanden ihren Meister aber im FC-Torhüter Hobler. Erst in der 33. Minute konnten die Zuschauer aufatmen, als Manuel Wenzel, nach einer Kopfballstafette zwischen Benjamin Voß und Dominik Meinzer, gut in Szene gesetzt, den Ball links unten im Tor unterbrachte. Damit verlor die Viktoria endlich alle Hemmungen. 1 Minute später war es wieder Manuel Wenzel, der diesmal spiegelverkehrt den Ball mit links ins rechten Eck zimmerte. Vorlagengeber war Benjamin Voß. Weitere 2 Minuten später wurde Wenzel im 16-er regelwidrig zu Fall gebracht. Dominik Meinzer trat zum Strafstoß an und schob das Spielgerät zum 3:0 ein. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit durfte Manuel Wenzel seinen Hattrick einschieben, als er durch eine Hereingabe von Voß kurz vor der Linie an den Ball kam.

In Hälfte 2 kamen die Gäste durch Theyvathaasan zu ihrem Treffer. Vorangegangen war ein fehlgeschlagener Klärungsversuch, wodurch der eigene Mann angeschossen wurde und dadurch der Mühlburger Stürmer allein vor Torhüter Hobler den Ball einnetzte. Nach diesem kleinen Nackenschlag war allerdings wieder der FC am Drücker, denn das 5. Tor für die Rothosen folgte keine Minute nach dem Gegentreffer, als ein Schuss von Lukas Weitzenegger, glücklich abgefälscht durch einen Mühlburger, hinter dem Gästekeeper im Tor einschlug. 5 Minuten später war es wieder eine Hereingabe von Voß, die Wenzel zu seinem 4. Treffer verhalf. 6 Minuten später durfte sich Meinzer zum 2. Mal in der Torschützenliste eintragen, als er 3 DJK’ler ausspielte und das 7:1 einschob. Wieder 6 Minuten später das 8:1 für den FC. Eine Flanke von Frank Köhler fand Manuel Wenzel, der es diesmal aus der Ferne probierte und platziert dem DJK-Torhüter keine Chance ließ. In der 76. Minute stand wieder einmal Manuel Wenzel nach einer Hereingabe von Benjamin Voß goldrichtig und machte sein halbes Dutzend an diesem Tag voll. In der 83. Minute setzte Michael Zencefil, Dominik Meinzer in Szene, der damit an diesem Tag auch zu einem Hattrick kam. 3 Minuten später erzielte Tobias Neff den 11. Treffer per Abstauber, nachdem Benjamin Voß zunächst den Ball per Kopf an die Lattenunterkante setzte. Hätte die Viktoria alle Großchancen genutzt, wäre das Ergebnis sogar noch höher ausgefallen.

Hobler Fanz Zencefil Pfaff (63. Min Köhler) Neff (63. Min Ünsal) Weitzenegger Kurz Meinzer Gemes (49. Min Richert) Wenzel (83. Min Neff) Voß

Fotos: Anke Richert