10. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FC Germania Neureut II

FC Viktoria Jöhlingen                     –           FC Germania Neureut II                    7:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war Wiedergutmachung angesagt, nachdem man 1 Spiel zuvor eine unnötige 4:0-Klatsche eingesteckt hatte. Zu Beginn zeigte man gegen den Tabellenletzten aus Neureut Dominanz. Nach 14 Minuten wurde diese Dominanz auch umgemünzt in Form des ersten Treffers durch Kevin Anderle, nach Pass in die Spitze durch Patrik Fanz. Kurz darauf kamen auch die Gäste zu einer Großchance, doch Pedro Pfaff vereitelte den Schussversuch vor dem leeren FC-Tor. Die Viktoria erspielte sich weitere Chancen, konnte aber erst in der 43. Minute wieder jubeln als wiederum Anderle nach Hereingabe von Pfaff kaltschnäuzig die Murmel einschob. Mit der schmalen 2:0-Führung ging es zum Pausentee.

11 Minuten waren in Hälfte 2 von der Uhr, als es wieder hieß: Tor durch Anderle. Vorangegangen war eine Vorlage von Serkan Öztürk. In der 72. Minute ein Ball von Fanz durch die Lücken der gegnerischen Abwehr. Abnehmer Öztürk wurde daraufhin im 16-er zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 4:0. 7 Minuten später war wieder Anderle zur Stelle nach Vorabreit von Fabian Fritscher und erzielte sein 4. Tor an diesem Tag. Auch der eingewechselte Lindenmann durfte sich in die Torjägerliste eintragen, als er nach Flanke von Lukas Weitzenegger in der 86. Minute zum 6:0 einköpfte. In der 90. Minute ein weiterer Kopfballtreffer der Viktoria. Diesmal nickte Lukas Weitzenegger nach Hereingabe von Anderle zum 7:0-Schlusspunkt ein. Abschließend ist zu erwähnen, dass der Gegner trotz der vielen Gegentreffer stets fair blieb und bei einem Spielstand von 5:0 sogar den Schiedsrichter auf einen nicht gegeben Eckball für den FC hinwies.

Gröger Fanz Köhler Pfaff Wächter (73. Min Lindenmann) Öztürk (70. Min Schuh) Fritscher Bodemer Weitzenegger Sarikan (73. Min Richert) Anderle