15. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FC Germania Neureut

FC Viktoria Jöhlingen         –           FC Germania Neureut                     3:0 (1:0)

Entgegen den Erwartungen Außenstehender, war der Mannschaft des FC Viktoria Jöhlingen klar, dass man gegen den Ligaprimus punkten kann. Was sich schon in Kleinsteinbach zeigte, kam auch an diesem Spieltag zum Tragen. Man schaute nur auf sich selbst und ließ sich von nichts beeindrucken. Auch der erste Vorstoß der Neureuter, verursacht durch einen Fehler im Aufbauspiel, der aber schlussendlich vereitelt werden konnte, rüttelte nicht am Selbstvertrauen der Viktoria. In der 27. Minute kam die prompte Belohnung. Ein Nachschuss, nach einem abgewehrten Eckstoß durch Serkan Öztürk fand die Fußspitze von Moritz Kolb, der den Ball durch die Beine des Neureuter Keepers zum 1:0 einschob. Die Gäste kamen in Hälfte 1 noch zu einem Lattentreffer, mehr Torchancen waren nichtmehr auszumachen.

In Halbzeit 2 drückte die Germania auf das Tor des FC Viktoria Jöhlingen, kam aber zu Beginn nie weiter als an die Strafraumgrenze. Im Gegenzug war es den Platzherren vergönnt den nächsten Treffer zu erzielen. Ein Freistoß von Jens Remberg aus gut und gerne 30 Metern fiel an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor. Danach verstärkten die Neureuter nochmal alle Offensivbemühungen, die nur durch den Kampf und Willen der Viktoria nicht im Tor landeten. Einmal musste Torhüter Gröger hinter sich fassen, doch der gut leitende Schiedsrichter Dickemann stand gut und entschied auf Abseits. In der 88. Minute erzielte zum Entsetzen der mitgereisten Neureut-Anhänger Mario Ferrara noch das 3:0, nachdem Steffen Freund nach gutem Einsatz im 5 Meterraum das Spielgerät zu ihm köpfte und dieser den Ball unter die Latte knallte. Nach kurzer Nachspielzeit endete eine für eine B-Klasse hochwertige Partie mit einem verdienten Sieg für den FC Viktoria Jöhlingen.

Gröger Fanz Dehm Pfaff Weitzenegger Freund Öztürk Epanlo Remberg (77. Min Ferrara) Neff (75. Min Kurdoglu) Kolb (90. Min Eberle)