14. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FSSV Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen          –           FSSV Karlsruhe                   2:0 (0:0)

Am Volkstrauertag war der Tabellenfünfte FSSV Karlsruhe zu Gast beim Tabellenprimus aus Jöhlingen. Aus Jöhlinger Sicht musste man verletzungs- und krankheitsbedingt auf 3 Stammkräfte verzichten. Dennoch hatte die Viktoria von Beginn an mehr vom Spiel. Man spielte hinten sicher und zeigte im Mittelfeld die Ballhoheit. Was jedoch fehlte war der entscheidende Pass in die Spitze, um für nennenswerte Gefahr in der Karlsruher Hintermannschaft zu sorgen. Die Gäste hatten ihrerseits eine Großchance bei einem Lattentreffer, den der starke Marcus Hobler ans Gebälk lenkte. Bis zum Pausenpfiff blieb es allerdings beim 0:0.

Hälfte 2 zeigte ähnliche Fassetten. Schlagabtausch im Mittelfeld, der wenig Torchancen einbrachte, da beide Mannschaften in der Defensive einen guten „Job“ machten. Mit dem weiteren Verlauf des Spiels freundeten sich die ersten Rotweißen Anhänger mit einer Punkteteilung und damit mit der ersten Punktabgabe des FC an, doch Jordy Ferreira ließ in der 60. Minute das Viktorianische Herz höherschlagen. Nach einer misslungenen Ecke und einer Wiederhereingabe in den Karlsruher 16-er, fiel der Ball vor die Füße von Ferreira, der gedankenschnelle abzog. Unglücklich für den ansonsten gut agierenden FSSV-Torhüter, rutsche der Ball beim Versuch diesen zu fangen durch die Beine des Gästeschlussmanns. Mit dem 1:0 gab sich der FC nicht zufrieden. Man übte nun mehr Druck auf die Karlsruher aus. In der 81. Minute wurde dies belohnt als Kevin Anderle in der Spitze an den Ball kam und kurz vor dem FSSV-Gehäuse den mitgelaufenen Ferreira bediente und dieser den Ball unter die Latte zimmerte. Danach geschah nichtmehr viel und der „Doppelpacker“ Ferreira bescherte dem FC den 13. Sieg in Folge. Am nächsten Sonntag trifft der FC zum Spitzenspiel 1. gegen den 2. Auf den SV N.K. Croatia Karlsruhe.

Hobler Zencefil Ünsal Köhler Neff Wenzel Weitzenegger Cirigliano (46. Min Ferreira (87. Min Ziegler)) Meinzer (86. Min G. Kryeziu) Carbone (84. Min H. Kryeziu) Anderle