7. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – FV 04 Wössingen

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV 04 Wössingen                             3:0 (1:0)

Bei spätsommerlichen Temperaturen kam es am vergangenen Spieltag seit fast 4 Jahren wieder zu einem A-Klassen-Walzbachderby. Dementsprechend groß war die Anzahl der Zuschauer, die sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollten.

Einem Derby gerecht, begannen beide Mannschaften couragiert. Die Offensivattacken der Wössinger waren zu Beginn aussichtsreicher, als die des FC, wurden aber am Ende durch zu schlampige Schussversuche bzw. Pässe zum Nebenmann liegen gelassen. So blieb es in der 23. Minute nur den Rothosen vergönnt einzunetzen. Ein Angriff über rechts durch Dominik Meinzer, wurde von diesem für eine Flanke nach innen genutzt, wo Kevin Anderle, wenig bedrängt, zum 1:0 einschieben konnte. Dieser Gegentreffer führte bei den „Oberdörflern“ dazu, dass die Angriffsbemühungen nachließen. Bis zum Ende von Halbzeit 1 wurde es noch einmal gefährlich für das Wössinger Tor, als ein Freistoß, getreten durch Dominik Meinzer, an die Querlatte prallte. Damit blieb es bis zur Pause bei der 1:0-Führung des FC.

Nach dem Seitenwechsel waren 5 Minuten gespielt und es hieß erneut Treffer für die Hausherren. Nach einer Vorlage vom eingewechselten Janos Gemes, ließ Felix Kurz, durch einen Schuss ins lange Eck, dem gegnerischen Torhüter Sitzler keine Abwehrmöglichkeit. 6 Minuten später machte Manuel Wenzel den Deckel drauf, als er, alleingelassen am langen Pfosten, bedient durch Meinzer, die Murmel zum 3:0 einschob. Bis zum Schluss folgte kein weiterer Treffer mehr und die Viktoria behielt die 3 Punkte, am Ende verdient, zu Hause. Dies war auch gleichzeitig das vorerst letzte Spiel von Michael Zencefil, der sich Studiums bedingt für 3 Monate nach Ägypten verabschiedet. Ein besonderer Dank gilt wieder den Handballern der HSG, die sich durch eine T-Shirtaktion wieder einmal selbst übertroffen haben. 🙂

Hobler Zencefil Graessel Cirigliano (75. Min Ünsal) Köhler Carbone (32. Min Gemes) Kurz Meinzer Weitzenegger Wenzel Anderle (80. Min Ziegler)

T-Shirtaktion der HSG zum Walzbachderby 2018