1. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – FV Alemannia Bruchhausen

FC Viktoria Jöhlingen    –    FV Alem. Bruchhausen              2:4 (1:1)

Am ersten Spieltag durfte die Elf des FC Viktoria Jöhlingen gegen den Mitaufsteiger FV Alemannia Bruchhausen antreten. Bereits unter der Woche war klar, dass man durch Spielsperren nicht auf den Stammkader zurückgreifen konnte. Hinzu kam eine weitere Kaderschwächung durch Verletzung kurz vor Spielbeginn, die dazu führte, dass man mit nur einem Feldspieler auf der Auswechselbank das Spiel bestreiten musste.

Bereits nach 4 Minuten geriet man durch einen Treffer des Bruchhauseners Reichert in Rückstand. 5 Minuten später konnte man durch ein Eigentor der Gäste ausgleichen. Vorangegangen war ein Eckball von Lukas Weitzenegger, der nach missglücktem Klärungsversuch den Weg über den Innenpfosten ins Tor fand. Die Viktoria fand daraufhin besser ins Spiel, wodurch man durch gute Offensivaktionen glänzte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Becker machte gegen Ende der 1. Hälfte auf sich aufmerksam, als er einen klaren Elfmeter nach Foul an Felix Kurz im gegnerischen 16-er nicht anerkannte. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

2 Minuten nach Wiederanpfiff gelangte der Ball nach gutem Kombinationsspiel der Rothosen zu Dominik Meinzer. Seine punktgenaue Hereingabe fand den Fuß von Weitzenegger, der überlegt und kaltschnäuzig einnetzte. Die Jöhlinger waren jetzt klar am Drücker und erspielten sich weitere Großchancen, die aber fatalerweise ungenutzt blieben. In der 69. Minute begann das Spiel zu kippen. Der Schiedsrichter entschied nach ähnlicher Situation wie beim Foul an Kurz in Hälfte 1 auf Strafstoß für die Gäste, den Pop verwandelte. Der FC befand sich danach im Schockzustand. Unkonzentrierte Aktionen häuften sich. Eine dieser Unkonzentriertheiten in Form eines Fehlpasses in der Vorwärtsbewegung, mündete im Freilauf des Bruchhauseners Reichert, der diesen zum 2:3 nutzen konnte. Die Kräfte der Viktoria waren nun sichtlich aufgebraucht. Nach einem weiteren Fehlpass in der 90. Minute war es Pop, der mit dem 2:4 den Schlusspunkt setzte.

Hobler Fanz Graessel Senger Neff Schumacher Weitzenegger Kurz Carbone (76. Min Richert) Meinzer Anderle