8. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FV Hochstetten

FC Viktoria Jöhlingen         –           FV Hochstetten                    1:0 (1:0)

Am vergangenen Spieltag reiste der Tabellenzweite aus Hochstetten an. Im Vorfeld war allen klar, dass man wohl gegen die zweitbeste Abwehr (4 Gegentreffer) eine 7-Tore-Ausbeute wie im Spiel zuvor gegen die DJK-Ost nicht so leicht wiederholen kann. Aber nun zum Spiel. Für den grippekranken Serkan Öztürk rückte Felix Bodemer in die Startelf. Wie in den vergangenen Spielen zuvor, ließ man dem Gegner auch in dieser Begegnung keine Räume und unterdrückte bereits in der Offensive Vorstöße der Hochstetter. Großchancen konnte man sich früh erarbeiten. So hatte Pedro Pfaff eine große Tormöglichkeit auf dem Fuß, scheiterte aber am guten FV-Schlussmann. Auch Kevin Anderle hatte, in Szene gesetzt durch Fabian Fritscher, eine Gelegenheit den ersten Treffer zu markieren. Doch es war Lukas Weitzenegger, der das Tor für seine Farben erzielte. Ein verunglückter Schussversuch durch Anderle nach einem Eckball in der 15. Minute landete bei Weitzenegger. Mit dem Rücken zum Tor zirkelte er seinen Drehschuss an den Innenpfosten der Gäste und ließ damit dem Hochstetter Keeper keine Chance. Bis zur Halbzeit kam es weiterhin zu Torchancen für die Viktoria, doch der Hochstetter Torhüter, konnte einen weiteren Treffer stets vereiteln. Die Gäste hatten ihrerseits keine Tormöglichkeit zu verbuchen.

Nach dem Pausentee war zunächst das Tempo in der Partie etwas zurückgegangen. Das Spielgerät wechselte stets den Besitzer, beide Seiten kamen aber nichtmehr allzu zwingend vor das gegnerische Tor. Erst in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung wieder mehr Fahrt auf. Das zweite Tor wollte den Jöhlingern aber dennoch nicht gelingen. Der Schiedsrichter gab dem Spiel nochmals Brisanz, als er in der 79. Minute nach Foul an Lukas Weitzenegger dem Gefoulten zum Unverständnis aller den gelb-roten Karton zeigte. Ärgerlich ist die Aktion auch deswegen, weil nach neuer Regel Lukas Weitzenegger damit für das nächste Spiel gesperrt ist. Die Viktoria legte daraufhin zu zehnt vermehrten Kampfgeist an den Tag und ließ nichts mehr zu. Auch nach 5-minütiger Verlängerung blieb es beim verdienten 1:0 für die Platzherren

Gröger Fanz Köhler Pfaff Wächter (18. Min Schuh) Bodemer Fritscher Weitzenegger Neff (70. Min Remberg) Sarikan Anderle