5. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FV Leopoldshafen II

FC Viktoria Jöhlingen                     –           FV Leopoldshafen II                        4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer, die trotz des verregneten Wetters den Weg zum FC fanden, buchstäblich vertauschte Rollen. Im Vergleich zu den Begegnungen zuvor drückte die Viktoria dem Gegner von Minute 1 an sein Spiel auf. Ebenso „neu“ war die Verbissenheit, die man an den Tag legte. Das druckvolle Spiel der Viktoria sollte sich bereits in der 6. Minute bezahlt machen. Ein Ballgewinn von Serkan Öztürk landete zunächst bei Jens Remberg, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und den freistehenden Kevin Anderle bediente. Anderle schob den Ball daraufhin per Hackentrick zum sehenswerten 1:0 ein. 11 Minuten später war es wieder Anderle, der sich, neuerdings bedient durch Remberg, zunächst an 2 Gegenspielern vorbeistahl und danach das 2:0 für seine Farben bereitete. Mitte der 1. Halbzeit hatten dann die Gäste ihre erste Chance. Eine abgefälschte Hereingabe fand einen FV-Stürmer, der in guter Position FC-Torhüter Tim Gröger prüfte. Doch Gröger parierte die Großchance in starker Manier. Bis zum Ende von Halbzeit eins hatten die Rot-weißen noch 2-3 weitere Großchancen, die aber leider nicht Weg ins Gästegehäuse fanden.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 4 Minuten bis man erneut jubeln konnte. Diesmal war es Jens Remberg, der, kurz vor dem 16-er an den Ball gekommen, überlegt das Spielgerät ins linke untere Eck der Leopoldshafener einschoss. Auch nach dem 3:0 ließ der FC Viktoria Jöhlingen nicht locker. Durch Flankenläufe und Kombinationsspiel brachte man die Hintermannschaft der Gäste aus Leopoldshafen immer wieder in Bedrängnis. In der 67. Minute ein Befreiungsschlag durch den FC-Neuzugang Köhler. Der Ball landete kurz vor dem gegnerischen 16-er vor den Füßen von Kevin Anderle. Noch bedrängt von 2 Leopoldshafenern erzielte er in der 67. Minute seinen dritten Treffer zum verdienten 4:0-Endstand. Nach diesem 4:0 hatte die Viktoria noch eine nennenswerte Großchance durch Lukas Weitzenegger, dessen Freistoß am Außenpfosten der FV’ler landete.

Gröger Fanz Köhler Schuh Pfaff Öztürk Bodemer Weitzenegger Neff (61. Min Fritscher) Anderle Remberg (61. Min Sarikan)