18. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FV Linkenheim II

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Linkenheim II                  7:1 (0:1)

Zum 2. Heimspiel in Folge war der FV Linkenheim II zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Man sah von Beginn an ein ganz anderes Spiel, als noch eine Woche zuvor, als man eine eher biedere Vorstellung darbot. Man ging mit Tempo zu Werke, doch die erste Szene gehörte den Gästen. Ein schlampiger Klärungsversuch nach einer Linkenheimer Ecke in der 7. Minute, landete kurz vor dem 16-er vor den Füßen eines Linkenheimers. Dessen Schussversuch wurde zu einem Pass zum eigenen Mann Zenuni, der allein vor dem FC-Torhüter Hobler keine Mühe hatte das 1:0 einzuschieben. Mit diesem Rückstand in den Köpfen, wurde das Spiel der Viktoria etwas hektischer. Dennoch kreierte man Torchancen, kam aber offensiv nicht so Recht in die Strümpfe, denn es wurden gleich 2 Möglichkeiten kurz vor dem gegnerischen Tor kläglich vergeben. So blieb es bis zur Halbzeit beim schmeichelhaften 1:0, denn die Gäste hatten keine weitere Torchance als die, die zum Treffer führte.
Die Halbzeitpause nutzten die Jöhlinger, um die Köpfe abzukühlen. Man spielte nun ruhiger und auch cleverer. Dennoch scheiterte man zunächst abermals nach einer 100 %-igen Gelegenheit am gegnerischen Torhüter. In der 58. Minute war es dann endlich soweit. Ein Freistoß von rechts, getreten von Manuel Wenzel, flog Richtung langes Eck. An der Torauslinie köpfte der gedankenschnelle Michael Zencefil den Ball zurück in den 16-er, wo Dominik Meinzer den Ball unter die Latte zimmerte. Damit war der Knoten geplatzt. 3 Minuten später stand Benjamin Voß goldrichtig, als Meinzer über rechts in den gegnerischen Strafraum flankte und köpfte das Spielgerät in die Maschen. In der 70. Minute wollte Voß Kevin Anderle in Szene setzen. Sein Pass war etwas zu lang und landete zunächst in den Händen des FV-Torhüters. Dieser konnte aber den Ball nicht festhalten und so schnappte sich der nachgesetzte Kevin Anderle das Spielgerät und schob ohne Mühe das 3:1 ein. 3 Minuten später legte Voß kurz vor dem letzten Linkenheimer Abwehrspieler rüber zu Wenzel, der das 4:1 markierte. 2 Minuten später das schönste Tor des Tages: Eine schnörkellos zu Ende gespielte Ballstafette über links fand durch einen genialen Pass von Zencefil in Richtung langes Eck den Schlappen von Meinzer, der dadurch das 5:1 erzielte. In der 84. Minute durfte sich Neuzugang Felix Kurz in die Torjägerliste eintragen. Das 7. und letzte Tor des FC erzielte Voß, als er allein im gegnerischen 16-er den Torhüter zunächst verlud und dann die Murmel einschob. Die Linkenheimer konnten sich durch eine gute Defensivarbeit der Viktoria in Hälfte 2 keine einzige Torchance mehr erspielen. Damit endete die 16. Partie in Folge mit einem 3-er für die Viktoria. Ein Dankeschön wiederum an Anke Richert, die das Spiel fotografiert hat.

Hobler Fanz (83. Min Weitzenegger) Ünsal Köhler Neff (46. Min Voß) Gemes (21. Min Richert) Zencefil Kurz Meinzer Anderle (83. Min Gemes) Wenzel