28. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FV Linkenheim II

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Linkenheim II                  2:3 (0:3)

Man muss keinen Fußballexperten zu Rate ziehen, um dem FC derzeit ein sportliches Tief zu attestieren. Zum zweiten Mal in Folge verliert man gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion und fängt sich darüber hinaus 3 Gegentreffer ein. In Hälfte 1 war der FC überhaupt nicht bei der Sache. Fehlpässe wurden begleitet von fehlendem Engagement und Spielwitz. In der 15. Minute hatte es deshalb der Linkenheimer Ratzel leicht den Ball nach einem Freistoß per Kopf ins Jöhlinger Tor zu verlängern. Eine Minute später wurde Jakubicek mit einem langen Ball freigespielt, der in der Folge das 0:2 für seine Farben bescherte. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit markierte Bouchnafa, als er nach Fehlpass eines Jöhlingers nach eigenem Freistoß, vom Mitspieler in Szene gesetzt wurde, einen FC-Abwehrspieler ausspielte und den Ball am FC-Keeper vorbeispitzelte.

Mit dem Seitenwechsel wurde das Spiel des FC besser, um nicht zu sagen: der FC spielte endlich Fußball. Laufwege wurden gemacht und Torchancen erspielt. Es dauerte dennoch bis zur 60. Minute bis der erste Treffer der Viktoria verbucht werden konnte. Nach einer scharfen Hereingabe von Benjamin Voß, kam der FV’ler Layher mit der Fußspitze an das Spielgerät und bugsierte den Ball ins eigene Tor. Trotz starker Bemühungen und einigen Chancen, konnte nur noch Emre Sarikan in der 81. Minute einen weiteren Treffer per Weitschuss erzielen und es blieb bei der 2:3-Niederlage der Jöhlinger, die sich den Erfolg durch dilettantische Spielweise in Hälfte 1 verspielten.

Gröger Köhler (46. Min Anderle) Fanz Lindenmann Weitzenegger A.Ferrara (46. Min Gemes) Wächter (64. Min M.Ferrara) Pfaff Öztürk Sarikan Voß