8. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – FV Spfr. Forchheim II

FC Viktoria Jöhlingen         –           FV Spfr. Forchheim II                      5:5 (3:1)

Zum Tag der Deutschen Einheit hatte sich der Verband etwas ganz besonderes überlegt und das Rückrundenspiel des zweiten Spieltags vorgezogen. Somit traf man auf bekannte Reservisten aus Forchheim. Für den verletzten Philip Carbone rutschte Dennis Schuhmacher in die Startelf.
Die Rot-weißen spielten von Beginn an munter nach vorne, sodass in der 3. Minute Dominik Meinzer mit einem Freistoß aus circa 25 Metern unhaltbar im Knick versenkte. Die Forchheimer hatten jedoch in der ersten halben Stunde deutlich mehr vom Spiel und drängten auf den Ausgleich. Allerdings war es in der 35. Minute wiederum Meinzer, der nach einem Freistoß von Manuel Wenzel alleingelassen nur noch zum 2:0 einnicken musste. Keine 4 Minuten später konnte Lukas Weitzenegger einen Ball an der Mittellinie erkämpfen und Meinzer auf die Reise schicken. Alleine vor dem Tormann konnte er den mitgelaufenen Wenzel bedienen, der zum 3:0 nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeit hätte man noch zum 4:0 erhöhen können, jedoch ließ man die mehrere Möglichkeiten aus. Schlussendlich unterband man einen Forchheimer Angriff zu naiv mit einem Foul an der 16-Meter-Kante. Der darauffolgende Freistoß schlug danach unhaltbar neben dem Pfosten ein. Mit diesem 3:1-Spielstand ging es dann zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit nahmen weiter die Rot-Weißen das Zepter des Handelns in die Hand. Durch einen Diagonalball von Frank Köhler konnte man die komplette Abwehrreihe überspielen. Der Ball erreichte Meinzer, der wieder einmal für Wenzel servierte wodurch die alte 3-Tore-Führung wiederhergestellt war. In den anschließenden 10 Minuten stellte der FC das Fußballspielen nicht ein, jedoch verteidigte man ein ums andere Mal viel zu vogelwild das eigene Tor, sodass der Spielstand in kurzer Zeit egalisiert wurde. In der 82. Minute kam es zu einer eindeutigen Situation im 16-er der Forchheimer als Weitzenegger mit einer Grätsche zu Fall gebracht wurde, jedoch noch zu einem Abschluss kam. Trotzdem hätte hier auf den Punkt gezeigt werden müssen, da der einzige Vorteil das Erzielen eines Tores gewesen wäre. Wie es so oft Fußball ist, waren es nicht die Jöhlinger, die, trotz Chancen, das anschließende Tor erzielen konnten, sondern die Forchheimer. Wiederholt schlampig verteidigt, rannte man nun einem Rückstand hinterher. Doch in der anschließenden Situation konnte Benjamin Voß, nach getretenem Ball von Wenzel, auf 5:5 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es nach 90 Minuten. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten und vielen Toren für die Zuschauer. Trotzdem muss man sagen, dass ein Unentschieden auf Jöhlinger Seite zu wenig war. Am kommenden Sonntag reist man zum Aufstiegskandidaten nach Schöllbronn.

Hobler Graessel Ünsal (68. Min Senger) Cirigliano (76. Min Ziegler) Köhler Schumacher Kurz (65. Min Voß) Weitzenegger Meinzer Anderle Wenzel