14. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen II – FSSV Karlsruhe II

FC Viktoria Jöhlingen II       –           FSSV Karlsruhe II                2:1 (1:1)

Zum letzten Heimspiel begrüßte man vergangenen Sonntag die freie Spiel- und Sportvereinigung Karlsruhe. Die heutige Zielsetzung lautete kurz und knapp: 6-Punkte! Man kam schnell gut in die Partie und zeigte bei einzelne Situationen ansehnlichen Fußball. Nach einem schönen Kombinationsspiel auf der linken Seite, stand Böttcher im Strafraum zur Abnahme bereit und verwandelte zur 1:0-Führung. Weitere gute Torchancen wurden leider nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste, kurz vor dem Halbzeitpfiff hieß es dann Elfmeter gegen den FC. Das Resultat war der 1:1-Ausgleich, mit dem es in die Kabinen ging.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und man konnte nach wiederum sehr schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen, auf 2:1 erhöhen. Ziegler war es, der nach Wegrutschen seines Standfußes, akrobatisch den Puck im wahrsten Sinne des Wortes, regelrecht ins Tor schlitterte. Was danach kam steht im Duden unter „Zitterpartie“ und bedarf keiner weiteren Worte.

Resümee: Nach ersten guten 25 Minuten wurde man im restlichen Spielverlauf immer schwächer. Durch bessere Nutzung guter Torchancen, hätte man sich das regelrechte Schwimmen ersparen können. Läuferisch muss man im Mittelfeld eine gute Schippe drauflegen, wenn man in den nächsten Spielen nicht untergehen möchte.

Gröger Rohwedder Zorn Schuh (46. Min Grauberger) G.Kryeziu Lindenmann (43. Min Bader) Ziegler Akkol (30. Min Schmidt) Henne Böttcher Müller