Rückblick 28. Spieltag

FC Viktoria Jöhlingen II – FV 04 Wössingen II

FC Viktoria Jöhlingen II   –   FV 04 Wössingen II        1:1 (1:0)

Heute hieß es Derby-Time, denn der FV Wössingen II war zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Der Zweite (FV) trat gegen den Sechsten (FC) an. Von Beginn an hatte man sich vorgenommen aus einer gesicherten Defensive zu agieren. Der FV hatte es schwer unsere Abwehrreihen zu durchbrechen. Der Gegner hatte mehr Spielanteile, selbst versuchte man durch schnelles Konterspiel über die Außen den FV zu überwinden. In der 24. Minute gelang es uns einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen, Marek Henne schoss den Ball aus der zweiten Reihe zum 1:0 in die Maschen des gegnerischen Tores. Danach erhöhte der FV noch weiter den Druck auf unsere Abwehrreihen. Durch Unvermögen des Gegners und durch den gut agierenden Timo Gretz im Tor hatte man jedoch Glück, dass der FV kein Tor erzielte, selbst hatte man kaum noch Chancen. Somit ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause erhöhte der FV nochmals den Druck. In der 47. Minute war man zu unachtsam und der FV erzielte den Ausgleich zum 1:1. Danach spielte fast ausschließlich nur noch der Gegner, der zu kläglich mit seinen Chancen umging. Mit etwas Glück hätte man fast noch das 2:1 erzielen können. Die Partie endete schlussendlich mit 1:1.

Gretz Schuh Metzger Gemes Dobler Spohrer Schmidt (43. Min Braun) Henne Müller (88. Min Hirschel) Enderle Ferreira (9. Min Rajaratnam)