8. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – FV Hochstetten II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           FV Hochstetten II                 2:2 (0:2)

Am Sonntag war der FV Hochstetten zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Der Gegner reiste mit einem Sieg und drei Unentschieden aus den letzten vier Spielen an. Deshalb galt es den FV nicht zu unterschätzen. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte man sich stark im Aufbau nach vorne. Man hatte gleich gute Chancen in Führung zu gehen. Jedoch kommt es wie immer, wenn man seine Tore nicht erzielt. In der 10. Minute schoss der FV das 0:1. Davon ließ man sich nicht beirren und spielte weiter eifrig nach vorne. Chancen hatte man genug, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Somit kam es in der 38. Minute auch noch zum 0:2. Nach vorne spielte man gut, ausgenommen die mangelnde Chancenverwertung, nach hinten sah man nicht so den Bedarf was zu tun. Deshalb konnte man sich nicht beschweren mit zwei Treffern hinten zu liegen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause stand man hinten wesentlich stabiler. Das Spiel nach vorne wurde dadurch aber nicht gehemmt. Erst in der 65. Minute war uns der Anschlusstreffer gegönnt. Marek Henne wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Martin Müller schoss den Ball souverän zum 1:2 ein. Das Spiel ging drunter und drüber. Der Gegner protestierte, beleidigte und sah sich noch zu Unrecht vom Schiedsrichter behandelt, der Anfing hart durchzugreifen und einige Gegenspieler vom Platz stellte. In der 73. Minute dann der Ausgleichstreffer durch den eingewechselten David Sprißler. In der 80. Minute hatte man sogar noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt, jedoch traf man nur den Pfosten. Somit endete das Spiel mit 2:2. Letztendlich stand man in der ersten Halbzeit hinten zu schlecht und vorne wollte der Ball nicht rein.

Silvery Lindemann Gemes Giannelli (80. Min Bader) Rohwedder Böttcher (46. Min Ferreira) Richert Henne Müller (65. Min Sprißler) Kilic Ferrara