6. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen II – TSV Wöschbach II

FC Viktoria Jöhlingen II     –          TSV Wöschbach II                                     3:1 (2:0)

Am Sonntag war der Vorletzte TSV Wöschbach zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Heute hatte man sich vorgenommen durch Teamleistung zu glänzen und nicht durch Einzelleistungen. Gesagt, getan. Die ersten zehn Minuten ließ man den Gegner und den Ball laufen. Unser Spiel zeichnete sich durch schnelles Passspiel aus. Der Gegner hatte mühe uns zu folgen. In der 11. Minute ein Freistoß für uns von gut 22 Metern. Elegant versenkte Janos Gemes den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Danach verlor man das schnelle Passspiel aus den Augen und das Spiel verflachte zunehmend. Nun kam auch der TSV ein wenig ins Spiel und konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Dann in der 45. Minute spielte Rene Schuh mit Sebastian Hartkopf einen Doppelpass und stand frei vor dem Tor. Eiskalt schoss er den Ball zum 2:0 ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich wieder auf das schnelle Passspiel konzentrieren. So spielte man eifrig nach vorne und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Erst in der 71. Minute war es Janos Gemes, der mustergültig von Martin Müller bedient wurde, gegönnt den Sack zuzuschnüren. Er stand frei vor dem Torhüter und erzielte das 3:0. Aufregung in der 78. Minute. Ein Zweikampf an der Strafraumgrenze zwischen Jordy Ferreira und einem Wöschbacher. Der Wöschbacher fällt und der Schiedsrichter gab Elfmeter, der zum 3:1 verwandelt wurde. Danach hatte man noch etliche Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, doch leider war uns kein weiterer Treffer gelungen. !Sensation! Bernd Hirschel wurde mit seinen 60 Jahren in der 87. Minute eingewechselt. Damit ging ein wirklich ansehnliches Spiel mit 3:1 zu Ende.

Gretz Schuh Ouertani Dobler Rohwedder Ebelle Ferreira Zorn (75. Min Spohrer) Müller Gemes (87. Min Hirschel) Hartkopf (70. Min Enderle)