19. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – Karlsruher SV

FC Viktoria Jöhlingen         –           Karlsruher SV                                              0:2 (0:0)

Abermals ging die Viktoria in ein Spitzenspiel und abermals konnte man kadertechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen. Am vergangenen Spieltag fehlte sogar eine Stammkraft mehr und so musste man z.T. angeschlagene Spieler ins Rennen schicken. Dennoch begann die Partie ausgeglichen. Tormöglichkeiten ergaben sich in der ersten Hälfte beiderseits keine, was auch der guten Abwehrleistung geschuldet war. Der einzige, der in Erscheinung trat, war Schiedsrichter Federlechner durch dubiose Freistoßentscheidungen und das undurchsichtige Verteilen von gelben Karten.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC eine Großchance. Ein langer Freistoß gelangte bis in den 5-Meterraum der Gäste, verfehlte aber nur knapp ein rot-weißes Bein und landete schlussendlich im Aus. In der 56. Minute dann die Wende eines bis dahin typischen 0:0-Spiels. Eine Kopfballverlängerung durch einen KSV’ler findet, nach missglücktem Klärungsversuch, den Mitspieler, der seinen Stürmer Engelhorn über Außen in Szene setzt. Dieser schiebt schließlich den Ball zur 0:1-Führung ein. Danach investierte die Viktoria mehr in die Offensive, jedoch ohne Durchschlagskraft. In der 70. Minute war erneut der Karlsruher Engelhorn im Zentrum des Geschehens. Im 16-er des FC wurde der Stürmer ungestüm zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte er selbst zum 0:2-Endstandstreffer, denn ein weiteres Tor fiel an diesem Tag keines mehr.

Silvery Köhler Fanz Schuh (79. Künstler) Öztürk A.Ferrara Richert Lindenmann M.Ferrara (61. Min Er) Sarikan