11. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – KIT Sport-Club

FC Viktoria Jöhlingen          –           KIT Sport-Club                     1:3 (1:1)

Der vergangene Kerwesonntag hielt leider am Ende des Tages sportlich für den FC nichts Gutes bereit. Dennoch schien der Beginn der Partie erwartungsgemäß zu verlaufen. Nach 2 Minuten wurde Kevin Anderle regelwidrig von den Beinen geholt. Benjamin Voß schnappte sich für den folgerichtigen Freistoß an der Strafraumgrenze das Leder und verwandelte die Chance zum 1:0 für die Viktoria. Danach versuchte man das Ergebnis auszubauen, scheiterte aber am Pressing der Gäste, vor allem im letzten Drittel. Die „Unikicker“ kamen ihrerseits zu Torabschlüssen, die zunächst aber Torhüter Hobler vor keine Probleme stellten. Der eigene Mann überwand dann bei einem Klärungsversuch per Kopf in der 40. Minute den FC-Goali, nach einer KIT-Flanke über rechts und erzielte somit den Halbzeitstand.

Der Spielverlauf nach dem Seitenwechsel erweckte den Eindruck, als hätte die Pause den FC-Mannen überhaupt nicht gutgetan, denn das Offensivspiel war so gut wie nichtmehr vorhanden. Hinzu kamen Abspielfehler, die den Gegner immer wieder zu Angriffen ermunterten. Die Defensivreihe der Rotweißen machten in dieser Phase des Öfteren ihre Freischwimmerprüfung. In der 65. Minute folgte die Führung der Karlsruher durch Reinhard nach schnörkellos zu Ende gespieltem Angriff über rechts. Mit diesem Nackenschlag erwachte plötzlich wieder der Offensivdrang der Rothosen, wodurch das Spielgeschehen wieder vermehrt in die Hälfte der Gäste verlagert werden konnte. Die KIT’ler ließen aber erneut durch ihr diszipliniertes Abwehrverhalten nichts zu. Nach einem gravierenden Abspielfehler in den hinteren Reihen der Viktoria in der 93. Minute ließen die Karlsruher durch ihr 3. Tor keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag als Sieger den Platz verlässt.

Hobler Zencefil Graessel Cirigliano Köhler Schumacher (67. Min Gemes) Kurz Weitzenegger Anderle (81. Min Pfaff) Ziegler (58. Min Wenzel) Voß

Fotos: Claudia Pfaff