17. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – SpG Alemannia/FG Rüppurr II

FC Viktoria Jöhlingen          –           SpG Alemannia/FG Rüppurr II       2:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag startete für die Viktoria endlich die Rückrunde. Gegen die Gäste aus Rüppurr musste man verletzungsbedingt mit neuformiertem Sturm antreten, was aber dem Vorwärtsdrang zu Beginn der Partie keinen Abbruch tat. Die Rüppurrer schienen überfordert mit der Aggressivität der Platzherren gegen den Ball und wussten sich nur mit Befreiungsschlägen zu helfen. Nach 17 Minuten gelangte ein langer Ball von Dominik Meinzer in den gegnerischen Strafraum, in dem Manuel Wenzel vom Rüppurrer Abwehrrecken zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Oemke entschied auf Elfmeter, den Meinzer sicher zum 1:0 verwandeln konnte. Keine 10 Minuten später wurde Nick Richert über links außen in Szene gesetzt. Sein überlegter Flachpass in die Mitte konnte Wenzel zum 2:0 für die Jöhlinger ummünzen. Im Nachgang hätte man Gelegenheiten gehabt, um die Führung weiter auszubauen, doch bis zur Halbzeit blieb es beim 2:0.

Hälfte 2 begann mit einigen Fehlpässen der Viktoria, die aber glücklicherweise vom Gegner nicht bestraft werden konnten. Die Rüppurrer, die schon in Hälfte 1 kaum zu Torchancen kamen, konnten auch im 2. Spielabschnitt nach vorne nur wenig Akzente setzen. Die Begegnung flachte zusehends ab. Die Einwechslungen der angeschlagenen Voß und Anderle, brachten zwar nochmal Torgefahr ins Jöhlinger Spiel, wodurch man sich Großchancen erspielte, doch diese konnten nicht genutzt werden und so blieb es beim 2:0 für den Gastgeber. Damit zeigen die Rothosen auch im 15. Spiel keine Nerven und fahren in einem, zumindest in Hälfte 2, ausbaufähigen Spiel, den 15. Sieg in Folge ein. Ein Dankeschön geht an Anke Richert, die das Spiel fotografiert hat.

Hobler Fanz Ünsal (67. Min Anderle) H.Kryeziu (84. Min Köhler) Neff Weitzenegger (78. Min Voß) Kurz Meinzer Richert Wenzel (78. Min Carbone) Zencefil