3. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – SpVgg Durlach-Aue II

FC Viktoria Jöhlingen          –           SpVgg Durlach-Aue II                      4:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag war die zweite Garde der Spielvereinigung Durlach-Aue zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Die Viktoria agierte von Beginn an konzentriert und unterband schnell alle Sturmbemühungen des Tabellenzweiten, der dadurch nicht so Recht ins Spiel fand. Eine Großchance hatten die Gäste dennoch, als eine glasklare Abseitsposition gleich mehrerer Durlacher vom Schiedsrichter übersehen wurde und ein Gästestürmer schon schussbereit vor Torhüter Hobler auftauchte. Der starke Michael Zencefil verhinderte aber mit einer beherzten Grätsche Schlimmeres. Im Gegenzug erspielte sich die Viktoria ebenfalls Tormöglichkeiten. In der 9. Minute konnte auf Seiten der Viktoria zum ersten Mal gejubelt werden, als ein Freistoß, getreten von Manuel Wenzel, an Freund und Feind vorbei, im Tor landete. Der FC kam in der Folge zu weiteren Torchancen, ließ die aber noch liegen. In der 31. Minute war es dann Dominik Meinzer, der nach einer Flanke von Felix Kurz nachlegen konnte, indem er nachgelaufen den Ball über rechts per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt in Hälfte 1 setzte Benjamin Voß per Kopf, wiederum nach Flanke von Kurz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Ein Schuss kurz vor dem Jöhlinger 16-er, der in einem Lattenkracher der Marke „Wembley“ mündete, wurde aber glücklicherweise für die Viktoria nicht als Treffer gewertet. In dieser Phase musste der FC mehr in die Defensive investieren. Dies kippte spätestens mit dem nächsten Treffer durch Lukas Weitzenegger in 67. Minute, der nach guter Vorarbeit von Felix Kurz zum 4:0 einschob. Danach hatte man vermehrt die Chance das Ergebnis weiter auszubauen, scheiterte aber entweder an den „Pranken“ des gegnerischen Torhüters oder an einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0-Sieg für den FC.

Hobler Fanz Zencefil (55. Min Graessel) Carbone Senger Schumacher (81. Min Gemes) Wenzel (74. Min Cirigliano) Kurz Weitzenegger Meinzer Voß

Fotos: Claudia Pfaff