8. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – SpVgg Olympia Hertha

FC Viktoria Jöhlingen    –    SpVgg Olympia Hertha     1:0 (0:0)

Zum 8. Spieltag erwartete die Viktoria einen äußerst schwierigen Gegner, jedoch bezieht sich der Ausdruck „schwierig“ nicht wirklich auf das Fußballspielen.

Spielerisch war das, was der FC an den Tag legte kein Vergleich zur Begegnung beim FSSV Karlsruhe eine Woche zuvor. Man zeigte endlich wieder einen einigermaßen ansehnlichen Fußball, zumindest im Aufbauspiel. Im gegnerischen 16er hörte dies aber prompt auf, wodurch sich eigentlich nur eine nennenswerte Torchance für die Jöhlinger ergab, die aber vereitelt werden konnte. Mit dem mageren 0:0 ging es in die Pause.

5 Minuten nach Wiederanpfiff bekam der FC einen Freistoß kurz vor dem 16-er der Olympioniken zugesprochen. Serkan Öztürk schnappte sich die Kugel und versenkte den Ball unhaltbar in der linken unteren Ecke. Spätestens ab diesem Zeitpunkt begannen die verbalen Anfeindungen der Gäste, die sich auch in Hälfte 1 angedeutet hatten, in Form von Drohungen und wüsten Beleidigungen zu häufen. Auch bekamen dies die Spieler des FC durch rüde Fouls zu spüren. Eines davon mündete in der 84. Minute in einem Elfmeter für die Gastgeber, der aber leider über die Latte flog. Solche Beschimpfungen und eine solches aggressives Verhalten, kannte die Viktoria auch schon aus der A-Klasse und ließ sich davon auch nicht beeindrucken, was sich aber nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichterkamerads Hans-Peter Schwarz abspielte, hatte wohl noch niemand erlebt. Ein Spieler der Gäste, der gleichzeitig auch noch der älteste auf dem Platz war, riss sich das Trikot vom Leib, tobte, schmiss sich auf den Boden und schlug auf den Boden ein, dass ihn selbst seine Mannschaftskameraden nicht beruhigen konnten, nur weil seine Mannschaft in der 10. Liga! mit 1:0 verlor und dies zudem nicht unverdient. Klarer kann der Viktoria nicht vor Augen geführt werden, dass man alles daran setzen muss, so schnell wie möglich aus solch einer Liga wieder rauszukommen.

Gröger Fanz Dehm Pfaff Weitzenegger Eberle (72. Navaneethakrishnan) Öztürk Epanlo Kurdoglu (62. Min Wächter) Neff (70. Min Ferrara) Kolb