5. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – SpVgg Söllingen

FC Viktoria Jöhlingen         –           SpVgg Söllingen                              2:3 (2:2)

Am vergangenen Spieltag hieß das Endergebnis des Spiels der Viktoria zum wiederholten Mal 2:3, doch diesmal nicht zu Gunsten des FC. Die Heimmannschaft war ab der ersten Minute zu pomadig und konteranfällig. Das rächte sich bereits in der 9. Minute, als man durch einen Söllinger Angriff über die linke Seite und die darauffolgende Hereingabe das erste Gegentor durch Kußmaul hinnehmen musste. Der FC spielte in der Folge besser mit und offenbarte auch Abwehrschwächen in den Reihen der Söllinger. Eine dieser Schwächen konnte Dominik Meinzer nutzen, indem er im Nachsetzen über rechts einen Pfinztäler Abwehrrecken überspielte und per Flanke das 1:1 durch Benjamin Voß vorbereitete. Danach schien es so, als hätte sich die Viktoria endgültig gefangen, denn die Offensivaktionen wurden nun häufiger und auch druckvoller. Eine gute Möglichkeit hatte der Ex-Söllinger Dennis Schumacher mit seinem Schuss aus 20 Metern, der aber, noch abgefällscht, vom Söllinger Keeper pariert werden konnte. Ein Strafstoß in der 39. Minute, nach Foul an Manuel Wenzel, führte dann zum ersehnten zweiten Treffer der Jöhlinger durch Meinzer. 6 Minuten später wurde die Euphorie dann wieder gedämpft, als kurz vor Ende der 1. Halbzeit von Schnitzler Cabrera, nach einer flachen Hereingabe, den dicken Zeh reinsteckte und zum 2:2 ausglich.

Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, tankte sich in der 48. Minute von Schnitzler Cabrera mit viel Sicherheitsabstand im Jöhlinger 16-er durch die Hintermannschaft des FC und bediente ähnlich der beiden vorangegangene Treffer seinen Mitspieler Koch im langen Eck, der, wie seine Kollegen zuvor, Marcus Hobler keine Abwehrchance ließ. Eine ohnehin unansehnliche Partie plätscherte danach vor sich hin. Einen Hormonauststoß konnte die Jöhlinger Garde kurz vor Ende der Partie dennoch hervorrufen, als Kevin Anderle sich an der Grundlinie der Gäste durchsetzte und den Ball mustergültig dem mitgelaufenen Benjamin Voß zum vermeintliche 3:3 auflegen konnte. Der Schiedsrichter bestand aber, aus nicht gerade vorteilhafter Position, darauf den Ball im Aus gesehen zu haben. Damit war dann auch die nicht unverdiente 2:3-Niederlage des FC besiegelt.

Hobler Zencefil Graessel Senger Carbone (46. Min Köhler) Schumacher (70. Min Anderle) Kurz Wenzel Weitzenegger (77. Min Cirigliano) Meinzer Voß