13. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – SV Staffort

FC Viktoria Jöhlingen      –          SV Staffort                                       1:2 (0:0)

Am vergangenen Spieltag musste man die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Viktoria wirkte zu Beginn der Partie verunsichert und fand nur langsam ins Spiel. Die Gäste konnten daraus keine Profit schlagen und hatten nur einen Vorstoß auf das FC-Tor vorzuweisen. Die Viktoria erspielte sich erst in den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte einige Chancen. Besonders hervorzuheben der Schussversuch von Serkan Öztürk, den der SV-Torhüter mit einer Glanzparade parierte. Mit dem 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann zu Ungunsten der Viktoria. Innerhalb von 10 Minuten musste man gleich 2 Treffer der Stafforter einstecken. Den ersten besorgte der Ex-Viktorianer Haury, dem sein Teamkollege Müller noch einen draufsetzte. Der FC Viktoria Jöhlingen erhöhte daraufhin den Druck auf das gegnerische Tor. Belohnt wurde dies durch einen Treffer des eingewechselten Kolb. Ein weiterer Torerfolg blieb beiden Teams bis zum Ende der Partie vergönnt. Die Viktoria bleibt damit zwar Zweiter, verliert aber den Anschluss an die Tabellenspitze, die nun mit 9 Punkten Vorsprung davongeeilt ist.

Gröger Fanz Freund Pfaff Wächter Eberle (63. Min Kolb) Öztürk Epanlo Neff (76. Min Remberg) Kurdoglu (70. Min Zorn) Ferrara