14. Spieltag 2018/2019

FC Viktoria Jöhlingen – TSV Pfaffenrot

FC Viktoria Jöhlingen          –           TSV Pfaffenrot                      6:1 (1:1)

Am 14. Spieltag war der TSV aus Pfaffenrot zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Der FC kam zunächst in dieser Partie nicht so recht in den Tritt. Was man darbot, war etwas schwerfällig und keine leichte Kost für die rotweißen Anhänger. Man konnte zwar die Hintermannschaft der Gäste beschäftigen, aber die letzte Durchschlagskraft fehlte. In der 37. Minute erzielte Dominik Meinzer dann den ersehnten 1. Treffer für die Viktoria, als er per Freistoß den Ball leicht abgefälscht kurz vor dem 16er im Pfaffenroter Tor unterbrachte. Vorangegangen war ein Foul an Frank Köhler. Wer dachte, dass dies der Dosenöffner für weitere Treffer der Heimelf war, hatte sich leider geirrt, denn keine 2 Minuten später folgte der Ausgleichstreffer durch Bauer, nachdem man nach einem ersten Klärungsversuch nach einem Eckball nicht energisch genug gegen den Ball gearbeitet hat und die Gäste die Wühltischatmosphäre im Jöhlinger 16er für sich nutzen konnten. Mit dem mageren 1:1 ging es dann auch in die Kabine.
Es dauerte 10 Minuten in Hälfte 2 bis wieder gejubelt werden durfte. In der 56. Minute bediente der eingewechselte Kevin Anderle über rechts den einschussbereiten Manuel Wenzel, der den großen Zeh reinhielt und so das 2:1 erzielte. Weitere 20 Minuten und ein paar Viktorianische Großchancen später war es Benjamin Voß, der nach ähnlicher Vorlage wie beim 2:1, aber diesmal durch Dominik Meinzer, einnetzte. In der 85. Minute stand Kevin Anderle allein vor dem TSV-Torhüter, umkurvte diesen und wollte zum 4:1 einschieben. Es war jedoch die Hand eines mitgelaufenen Pfaffenroter Abwehrspielers, die den Treffer zunächst noch verhinderte. Auf die etwas hart entschiedene rote Karte für den Pfaffenroter folgte der branchenübliche Strafstoß, den Meinzer nun endlich zum 4:1 ummünzte. In den letzten Minuten der Partie kam nochmal eine kleine viktorianische Sturmflut auf. Kevin Anderle erzielte in der 86. Minute, nach Vorarbeit von Meinzer das 5:1. In der 90. Minute tankte sich Michael Zencefil über links durch und bediente zunächst Kevin Anderle, der wiederum für den besser postierten Wenzel vorlegte und dieser das 6:1-Endergebnis einschob. Durch diesen Sieg und den für die Viktoria guten Ergebnissen aus den Parallelspielen, erklomm der FC Viktoria Jöhlingen nach diesem Spieltag den 2. Tabellenplatz.

Hobler Fanz (83. Min Graessel) Zencefil Cirigliano Köhler Schumacher (83. Min Pfaff) Meinzer Weitzenegger (52. Min Anderle) Wenzel Voß Ziegler (52. Min Kurz)

Fotos: Claudia Pfaff