2. Spieltag 2018/2019

FV Spfr. Forchheim II – FC Viktoria Jöhlingen

FV Sportfreunde Forchheim II         –           FC Viktoria Jöhlingen                      2:2 (1:1)

Am zweiten Spieltag reiste die Viktoria zu altbekannter Spielstätte nach Forchheim.
Die Gastgeber zeigten von Beginn an Offensivdrang und wollten früh einen ersten Treffer markieren. Dieser Drang wurde unterstützt durch unnötige Ballverluste des FC, die zu Kontern führten, aber von den „Grießbäuch“ nicht genutzt werden konnten. Jöhlingen fand nach 15 Minuten mehr und mehr ins Spiel. Belohnt wurde dies aber erst durch einen Treffer in der 34. Minute von Felix Kurz. Vorangegangen war eine Flanke über rechts von Frank Köhler, die zunächst in einem Schussversuch von Kevin Anderle mündete. Den Abpraller vom FV-Torhüter nutzte der nachgelaufene Kurz zum 0:1. 3 Minuten später fiel der 1:1-Ausgleich durch Kastner nach einem Vorstoß der Gastgeber, bei dessen Unterbindung man in der FC-Defensive zu zaghaft agierte. In der Folge hatte man die Chance zur wiederholten Führung, doch Felix Kurz scheiterte, nachdem er 3 Abwehrspieler stehen ließ, am gegnerischen Goali. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der FC bemüht den nächsten Treffer zu erzielen, hatte aber gleichzeitig größte Mühe einen Gegentreffer abzuwehren. Durch Kevin Anderle ging man in der 63. Minute wieder in Führung. Einen Abpraller des Torhüters, nach Schussversuch von Felix Kurz, konnte Anderle zum 1:2 ummünzen. Weitere unnötige Ballverluste konnte man auch in Hälfte 2 nicht vermeiden, wodurch der Gegner immer wieder gefährlich nahe vor dem Jöhlinger Gebälk auftauchte. Schlussendlich führte eine Unachtsamkeit der Rotweißen nach strittiger Schiedsrichterentscheidung zum erneuten Gegentreffer. Nach streitwürdigem Einwurf und Kopfballverlängerung der Platzherren landete der Ball in der 80. Minute bei Gebert, der frei vor FC-Torhüter Hobler einnetzte und damit auch den Schlusspunkt der Partie setzte.

Hobler Fanz Zencefil Köhler Senger Schumacher (88. Min Graessel) Meinzer Weitzenegger (84. Min Cirigliano) Kurz Anderle Wenzel (55. Min Voß)

Fotos: Claudia Pfaff