Bericht Jahresversammlung SKC

Jahreshauptversammlung beim SKC Jöhlingen 2019

Bericht zur SKC-Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

das vergangene Jahr war mal wieder ein ganz tolles Jahr, zumindest sportlich gesehen mit wenig Vorkommnissen. Die1. Mannschaft erreichte in der Kreisliga A Tabellenplatz 3 und die 2. Mannschaft erreichte in der Kreisliga B, gemischt Tabellenplatz 3. Unser Sportwart Andreas Sprissler wird uns darüber mehr berichten. Auch ein Dankeschön an alle Aktiven Spieler, die immer bereit waren samstags da zu sein, wenn man Sie gebraucht hat. Es ist ja nicht einfach mit 15 Aktiven 2 Mannschaften aufzustellen, aber es hat fast immer funktioniert. Einfach eine tolle Leistung Super!!!

Vorab ein Dankeschön an die gesamte Verwaltung für die gute Zusammenarbeit. Wir haben heute Neuwahlen. Wir sind um jeden Mann froh, der sich verwaltungstechnisch einbringt, mal sehen was dabei rauskommt.

Der Mitgliederstand der Abteilung zählte zum Jahreswechsel 59 Mitglieder. Neue Aktive Mitglieder haben wir 2018 nicht bekommen. Eine Bitte: Macht Draußen kräftig Werbung für den SKC. Vielleicht bekommen wir 2019 mal wieder Zuwachs.

Obwohl wir nur 15 Aktive melden und bezahlen mussten, ist es immer noch eine Menge Geld, welches wir an den Kegelverband zahlen müssen. Die Gesamtsumme beläuft sich auf 471 €. Gerade weil wir nur 15 aktive Spieler haben, müssen wir an den Verband einen Mindermengenbeitrag zahlen.

So viel ich weiß, haben wir aber finanziell alles im Griff. Die Einnahmen von unserem Walzbachpokaltunier fehlen uns natürlich. Unser Kassier Egbert Mündörfer wird uns hoffentlich Genaueres über unsere Finanzen berichten.

Als großer Arbeitseinsatz stand bei den Kegelbahnen nichts an. Es freut mich, dass wir zwischenzeitlich ein gutes Team beieinander haben, die bei den Heimspielen die Kegelbahnen pflegen und warten. Andreas Sprissler und Otto Rühle bereiten die Bahnen im Moment schon freitagvormittags vor, in der Hoffnung es fallen mehr Holz. Nochmals an alle Helfer vielen Dank.

P.S.: Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich gerne am Arbeitseinsatz beteiligen. Wir sind um jeden Helfer dankbar.

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde gleich nach der Sportkegelrunde ausgetragen. Jeder aktive Spieler hatte 5 Durchgänge. Hier die Ergebnisse:

1. Platz Franz Feger                2208 Holz

2. Platz Bruno Edelmann         2183 Holz

3. Platz Reiner Stöckle            2180 Holz

Den Siegern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Holz.

Zum Jahresanfang absolvierten wir unser Osterkegeln. Es beteiligten sich dieses Mal 18 Gesamtkegler, davon 8 Frauen, 10 Männer und 8 Paare.

Ostermeister: Holger Dehm  94 Holz

Egge Mündörfer                     88 Holz

Reiner Stöckle                       83 Holz

Beste Frau im Einzelkegeln war Katharina Ruoff mit 61 Holz.

Im Paarkegeln:

1. Fam.  Milbich, Andreas    89 Holz

2. Fam. Maier, Rolf               78 Holz

3. Fam. Sprissler, Andreas   75 Holz

Einen ganz besonderer Geburtstagsgruß wurde Braun Ludwig zum 90. Geburtstag sowie Bednar Rudi zum 80. Geburtstag sowie Adis Reinhold,Schell Ewald und Sprissler Inge zum 70. Geburtstag überreicht. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Unsere Winterwanderung machten wir dieses Jahr bei herrlich kaltem Wetter mit 20 Mann zu Egbert Mündörfer auf sein Grundstück, der uns mit Glühwein und Brezeln empfing. Unsere Musiker fehlten natürlich auch nicht. Es wurde gesungen bis in die späten Abendstunden.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die den SKC wieder ein weiteres Jahr über die Runde gebracht haben.

Abteilungsleiter Holger Dehm