4. Spieltag 2016/2017

Karlsruher SV – FC Viktoria Jöhlingen

Karlsruher SV           –           FC Viktoria Jöhlingen                                 6:3 (3:2)

Nach 7 Minuten ging die Viktoria bei den Karlsruhern in Führung, womit man eigentlich hätte denken können, dass es die Jöhlinger Mannschaft besser macht als eine Woche zuvor, doch es sollte alles anders kommen. Erwähnenswert ist zunächst die Art und Weise wie die Gastgeber versuchten einen Treffer zu erzielen. Alles was FC Viktoria Jöhlingen auf dem Trikot stehen hatte, wurde von den SV-Stürmern malträtiert. Insbesondere Torhüter Gröger und die Innenverteidiger. Leider fehlte es beim Schiedsrichter an Konsequenz und so kamen die Gastgeber immer wieder mit Verwarnungen davon. In der 15. Minute gelang den Hausherren das 1:1 durch Pflugfelder aus stark abseitsverdächtiger Position. In der 40. Minute war es wieder Pflugfelder, der sich durchsetzen konnte und den Ball im FC-Tor unterbrachte. 2 Minuten später erzielte Jens Remberg per Kopf das 2:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hieß es 3:2 für die Karlsruher, wieder durch Pflugfelder, der einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor bugsierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann die Sturm- und Drangphase des FC. Torschüsse häuften sich und man hatte in dieser Phase das Spiel im Griff. Mit dem erneuten Gegentreffer in der 70. Minute kam der komplette Bruch. Ballverluste im Spielaufbau und fehlende Bereitschaft nach hinten zu arbeiten, verhalfen dem Gegner zu 2 weiteren Treffern in 73. Und 75. Minute. Das zweite Tor von Jens Remberg in der 85. Minute, konnte über die deutliche Niederlage nicht hinwegtäuschen.

Gröger Fanz Wächter Pfaff Weitzenegger Öztürk Bodemer (83. Min Ferreia) Böttcher (80. Min Neff) Sarikan Anderle (46. Min Richert) Remberg