11. Spieltag 2017/2018

Nachholspiel: FV Graben II – FC Viktoria Jöhlingen II

FV Graben II  –           FC Viktoria Jöhlingen II                  3:2 (2:0)

Schlechtwetterzeit ist Nachholspielzeit, so kam es, dass wir gestern unser erstes Nachholspiel unter der Woche bestreiten mussten. Um 19:00h hieß es: Anpfiff auf dem Grabener-Teppich, wobei dieser wohl eher nicht zu den Sammlerstücken zählen dürfte.
Trotz der ungewohnten Anstoßzeit und der auf drei Positionen geänderten Startaufstellung, kam man gleich gut ins Spiel. Man befand sich mit dem Gegner nahezu auf Augenhöhe. Was die Jungs vom FV Graben allerdings etwas geschickter und etwas spritziger anstellten, war das schnelle Anlaufen sowie das Zweikampfverhalten im Allgemeinen. Im Mittelfeld war man dadurch häufig unter Druck, was oftmals zu schnellen Ballverlusten führte. Chancen waren da, wurden aber wiederum leider zu wenig ausgenutzt.

Nachdem man mit einem 0:2 aus unserer Sicht, in die Kabinen geschickt wurde, kam man in der zweiten Halbzeit, wieder mal über den Kampf und Engagement ins Spiel zurück. Nach einem Angriff über den Flügel, konnte man bereits kurz nach Wiederanpfiff, durch Hashani den Anschlusstreffer erzielen. Die Mannschaft zeigte Moral und wurde mit einem Foulelfmeter für ihre Mühen belohnt. G. Kryieziu trat im Duell gegen den Keeper an und verwandelte zum 2:2-Ausgleichstreffer. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, welches allerdings häufig durch den Unparteiischen unterbrochen wurde. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei einmal dahingestellt. Sozusagen mit dem Abpfiff musste man nach einer wiederum fragwürdigen Freistoßentscheidung das 3:2-Endergebnis schlucken. Unsere Abwehr wurde überspielt und der freistehende FV-Stürmer verwandelte per Kopf.

Die Niederlage muss man abhaken, die gute Mannschaftsleistung extrahieren und weiter ausbauen.

Gröger Schuh (64. Min Bader) G.Kryeziu Zorn Baier Lindenmann Cirigliano Mathe (35. Min Hashani) Ziegler Grauberger Müller (46. Min Akkol)