Nachholspieltag 2017/2018

Nachholspieltag FC-Damen: FC Viktoria Jöhlingen – FC Español Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen          –           FC Español Karlsruhe                                9:2 (2:0)

Klarer Erfolg der FC Damen.
Unter keiner guter Vorrausetzung stand das Nachholspiel gegen Español. Wieder mussten die FC-Damen ohne Auswechselspielerinnen auskommen und mit einer angeschlagenen Torhüterin Sarah Roth beginnen. Dafür waren die Platzverhältnisse ohne Bedenken. In der ersten Halbzeit waren die FC-Damen fast kontinuierlich in der Hälfte der Gästedamen und konnten schon nach 9 Minuten das erste Tor durch Nora Doll erzielen. Auch das zweite verzeichnete die FC-Spielführerin für sich. Nach einem Freistoß, der erst noch an der Mauer der Gäste abprallte, ließ der Nachschuss in Minute 17 unhaltbar das Tornetz ausbeulen.
In der zweiten Halbzeit war nicht einmal der Pausentee richtig geschluckt, da hatten die FC-Damen durch einen Abwehrpatzer den Gästen mit dem 2:1-Anschlusstreffer ein kurzzeitiges Glücksgefühl beschert. Der eher kleine Schock war aber schnell verschwunden und die FC-Damen hatten im Minutentakt den 3. Treffer auf dem Fuß. Es musste leider ein Torwartfehler (57. Min.) herhalten um das 3. Tor durch Stefanie Ortag zu erzielen. Danach brachen alle Dämme und in den Minuten 59, 63, 73, 76 u. 81 erzielten Elena Schmiglewsky, Caro Helten, Jana Roth, und wiederum Nora Doll die Tore und durch das Nachsetzen von Elena S. kam noch ein Eigentor zustande. In der 87. Minute konnten die Spanierinnen, durch schlechtes Abwehrverhalten der FC-Damen zwar Ergebniskosmetik betreiben, doch den Schlusspunkt in der 88. Minute setzte Vivienne Grajer mit dem 9:2. Vor dem Schlusspfiff traf noch Sinja Doll die Querlatte und hätte sich damit noch als einzig fehlende FC-Feldspielerin in die Torjägerliste eintragen können, was aber ihre Leistung nicht schmälerte.

Mit der gelungenen Spielweise, hatten die Damen den Gegner gut im Griff und sollten dies auch im letzten Spiel, in Waldprechtsweier, wiederholen, denn dann ist ein Sieg und ein gelungener Jahresabschluss so gut wie sicher.

Sarah Roth, Sinja Doll, Nora Doll, Stefanie Ortag, Caro Helten, Jana Roth, Vivienne Grajer, Elena Schmiglewsky