Bericht des Sportfests 2016

Pfingstsportfest 2016

Das Pfingstsportfest 2016 wurde am Pfingstfreitag mit dem Fassanstich um 18:00 Uhr durch Volker Trumpf eröffnet. Zeitgleich startete das alljährliche Freizeitturnier. Trotz schlechter Vorhersagen spielte das Wetter mit und 8 Freizeitmannschaften konnten sich messen. Nach der Gruppenphase, eines Halbfinals und einem spannenden Endspiel hatte das Team Lackbraun, nachdem sie es schon 4 Jahre vergeblich versuchten, am Schluss die Nase vorne.

Zwischendurch öffnete im Festzelt die Loddlerbar mit DJ Thomas. Die Loddler hatten mit ihrem 22-jährigen Bestehen allen Grund zum Feiern. Das Fest dauerte bis spät in die Nacht.

Am Pfingstsamstag waren die beiden Herrenmannschaften des FC an der Reihe. Die zweite Mannschaft konnte den Gegner aus Durlach mit einem 10:0-Kantersieg bezwingen. Die erste Mannschaft, die sich noch Chancen offen halten kann, den zweiten Tabellenplatz und damit einen Relegationsplatz einzunehmen, führte bereits zur Halbzeit 3:0. Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Zuschauer nochmal spannend, als die Gäste 2 Treffer erzielen konnten. Danach konnte man aber mit dem 4. Treffer alle Zweifel beseitigen und bleibt damit im Rennen um Platz 2. Das anschließend geplante Elfmeterschießen entfiel, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat, denn DJ Uwe heizte bereits im Festzelt ein. Nicht nur die Spieler konnten den Sieg gebührend feiern.

Der Pfingstsonntag gehörte zunächst der FC-Jugend. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr zeigten sie den Festgästen ihr spielerisches Können. Um 17:00 Uhr kam es zur Begegnung der ehemaligen D-Jugend des FC der Jahrgänge 96/97 und einer Mixed-Mannschaft der FC-Herrenmannschaften. Obwohl viele Anhänger der ehemaligen D-Jugend mittlerweile bei anderen Vereinen – oder sogar gar keinen Fußball mehr spielen, fanden sich doch alle zu diesem Zusammentreffen ein. Alle waren hoch motiviert, dennoch blieb der Spaß im Vordergrund. Am Ende hieß es 2:2. Ein anschließendes Elfmeterschießen entschied die Partie dann dennoch zu Gunsten der Jugendmannschaft. Anschließend trafen die alten Herren des FC Viktoria Jöhlingen und des SV Staffort aufeinander. Die Partie konnte der SV Staffort für sich entscheiden.

Das Abendprogramm wurde wie jedes Jahr von den Oldies gestaltet. Mit altbekannten Liedern hielt die gesellige Stimmung bis spät in den Abend.

Auch am letzten Sportfesttag gehörte der Morgen zunächst der Jugend. Ab 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr fanden Bambini- und E-Jugendspiele statt. Um 15:30 Uhr spielten der TSV Wöschbach und der SC Wettersbach gegeneinander. Danach hatten der FV 04 Wössingen und der FC Berghausen ihr Zusammentreffen. Den Abschluss des Sportfests bildete wie immer die Pfingsttombola. Der glückliche Hauptpreisgewinner des Reisegutscheins war Andre (Fire) Winteroll.

Am Schluss möchte sich der FC Viktoria Jöhlingen bei allen angereisten Mannschaften bedanken, die das Sportfestprogramm erst ermöglichten. Darüber hinaus ein großes Dankeschön an alle Helfer, Gönner und Sponsoren sowie ein großes Dankeschön an den Wirtschaftsausschuss mit der Vorsitzenden Gaby Max. Trotz der Eisheiligen und ihrer niedrigen Temperaturen, fanden viele Gäste den Weg zum FC. Auch ihnen ein Dankeschön.