18. Spieltag 22.02.2015

SC Neuburgweier II – FC Viktoria Jöhlingen II

SC Neuburgweier II – FC Viktoria Jöhlingen II 3:3 (2:1)
Heute war man zu Gast beim SC Neuburgweier. Bei diesem Spiel handelte es sich um ein Nachholspiel. Die ersten zehn Minuten hatte man die Partie im Griff und agierte in der gegnerischen Hälfte. Doch in der 12. Minute gelang es dem Gegner die Abwehr zu überbrücken und das 1:0 zu erzielen. Die Gastgeber spielten sich massenhaft Chancen heraus, was der Umstellung auf die Viererkette geschuldet war. In der 17. Minute schaffte man den Ausgleich, Torschütze war Dominik Meinzer. Im weiteren Spielverlauf hatte man weiterhin Probleme mit der Defensivarbeit und so konnte der SC in der 25. Minute das 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kam man immer besser mit der Umstellung zurecht. Dennoch konnte der SC in der 48. Minute nach einem Eckball zum 3:1 einschießen. Danach begann die Aufholjagd. In der 60. Minute war es Martin Müller, der auf der Torlinie vom Gegenspieler angeschossen worden war und damit das 3:2 erzielte. Der Gegner spielte auch weiter munter nach vorne und verbuchte hier und da gute Chancen, die allesamt von unserem Torhüter Raphael Ghola pariert wurden. Man kämpfte und erzielte in der 85. Minute tatsächlich noch den Ausgleich, Torschütze war wiederum Martin Müller. In den letzten Minuten ging es noch heiß her, doch der SC konnte sich nicht mehr durchsetzen. Somit endete das Spiel mit 3:3.
Ghola Ebelle (30. Min Metzger) Fischer (75. Min Grauvogl) Hartkopf Schuh (77. Min Braun) Eberle Henne Rohwedder Meinzer Penkert Müller