16. Spieltag 2016/2017

SG Burbach/Völkersbach II – FC Viktoria Jöhlingen II

SG Burbach/Völkersbach II            –           FC Viktoria Jöhlingen II                  3:3 (0:0)

Zum ersten Rückrundenspiel am Sonntag war man zu Gast bei der SG Burbach/Völkersbach. Heute spielte man gegen den Tabellenvierzehnten. In der Anfangsphase war das Spiel zerfahren. Man hatte augenscheinlich die Feldüberlegenheit, doch die besseren Chancen hatte der Gegner. So wurde es in der ersten Halbzeit gleich dreimal gefährlich vor unserem Tor. Doch das Glück und unser Torwart Nico Silvery hielten die Null. Selbst hatte man keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wollte man endlich anfangen vernünftigen Fußball zu spielen. Das gelang uns auch. Janos Gemes erzielte nach einer Hereingabe das 0:1. Man spielte munter weiter. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Martin Müller baute mit seinem Treffer die Führung aus. Danach wurde man etwas nachlässig. Durch einen Schuss in den Winkel erzielte der Gegner den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit dem Tor wurde der Gegner stärker. Die SG konnte ausgleichen durch ein Eigentor unseres Spielers. Danach schaffte der Gegner per Freistoß sogar den Führungstreffer zum 3:2. Man ließ die Köpfe nicht hängen und erzielte noch das 3:3 durch Janos Gemes. So endete auch das Spiel. Insgesamt ein glückliches Unentschieden. Somit verliert man zwei Plätze und steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Silvery Lindemann Dobler Bader Rohwedder Gemes Ferreira (78. Min Wrzodek) Fischer Müller Henne Schmidt